Der kleine Bruder

J / USA / CDN 1987 (Kenny, 90 Min.)
  • Melodram

Kenny Easterday (1973 – 2016) wurde 1973 mit dem Gendefekt Sakrokokzygeale Agenesie geboren. Nachdem ihm im Alter von 6 Monaten beide Beine amputiert worden waren, wächst Kenny ohne Beine und ohne Unterleib auf. Im Alter von 13 Jahren wird er von einem franko-kanadischen Filmteam begleitet, die dokumentieren, wie er sich ohne Beine durchs Leben schlägt. Er verzichtet hartnäckig auf Beinprothesen und bewegt sich auf Händen gehend fort. Außerdem nutzt er zur Fortbewegung ein Skateboard.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Kenny (1987) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart15.03.1990Internationaler Kinostart1987

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 06.05.1999
11:35–13:20
11:35–
Do 02.04.1998
11:20–13:05
11:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Bruder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.