It’s Jochen – ein Porträt des Rennfahrers Jochen Rindt

D 1970 (75 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • Sport

Am 5. September 1970 kam der deutsche Formel 1-Rennfahrer Jochen Rindt beim Training zum Großen Preis von Monza ums Leben. Die hr-Produktion zeigt einen sehr persönlichen und spannenden Einblick in die Formel 1-Szene der sechziger und sieb-ziger Jahre und portraitiert Jochen Rindt als nachdenklichen Rennfahrer, der sich immer wieder um die Sicherheit der damals noch sehr leicht gebauten Autos sorgte – zu Recht: Beim Training in Monza lenkte Rindt in die Parabolika ein, die Bremswelle seines Lo-tus-Rennwagen brach und er raste in die Leitplanke. Rindt hatte keine Chance. We-gen seines großen Punktvorsprungs wurde er trotzdem noch Weltmeister – posthum. (Text: hr)

Sendetermine

Fr 23.07.2004
00:20–01:30
00:20–
Do 31.07.2003
23:50–01:05
23:50–
Do 30.05.2002
00:20–01:35
00:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn It's Jochen - ein Porträt des Rennfahrers Jochen Rindt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.