Hip Hop Hood

    USA 1996
    Komödie (89 Min.)
    Ashtray (Shawn Wayans) – was auf Englisch so viel wie Aschenbecher heißt – lebte seit seiner Geburt bei seiner Mutter. Nun muss aber aus ihm ein „richtiger Mann“ gemacht werden, und das kann nur sein Vater. Fortan lebt er also im Hause seines Vaters, der jünger ist als er selbst. Im Verlauf der Geschichte lernt man viele Verwandte von Ashtray kennen; sein Cousin Loc Dog (Marlon Wayans) und seine verrückte Großmutter, die Freunde von Loc Dog und auch viele andere Bewohner des Viertels. Schließlich lernt Ashtray die mehrfache Mutter Dashiki (Tracey Cherelle Jones) kennen. Trotz der vielen Warnungen Loc Dogs hat er mit ihr sein erstes Date, welches aber mit einem Streit endet. Als ein ehemaliger Freund von Dashiki erfährt, dass Ashtray mit Dashiki ein Date hatte, will er nur noch eines: Rache. Eines Tages lauert er Ashtray mit seiner Gang auf und will ihn gewaltsam aus dem Viertel verjagen. Zum Glück ist gleich Ashtrays Cousin zur Stelle, der mit den „Gangbrüdern“ kurzen Prozess macht. Die Gang flieht, schwört aber Rache. Ashtray schließt wieder Frieden mit Dashiki, und schon bald wollen die beiden heiraten. Trotz vieler weiterer Strapazen endet der Film mit einem Happy End. Dashiki und Ashtray heiraten und verlassen das Viertel – das Ashtray langsam lieb gewonnen hat.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel Don't Be a Menace to South Central While Drinking Your Juice in the Hood aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
    Deutscher Kinostart: 03.07.1997
    Originalsprache: Englisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Fr 25.11.2005
    01:55–03:20
    01:55–ORF eins (Österreich)
      Sa 01.01.2005
    00:55–02:20
    00:55–SF zwei (Schweiz)
      Fr 17.10.2003
    03:45–05:10
    03:45–ORF eins (Österreich)
      Fr 17.10.2003
    00:20–01:40
    00:20–ORF eins (Österreich)
      Di 13.05.2003
    22:50–00:20
    22:50–SF zwei (Schweiz)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hip Hop Hood im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Hip Hop Hood – Weiterführende Links