Genies der Moderne
GB 2016 (Genius of the Modern World)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Deutsche TV-PremiereGEO TelevisionOriginal-TV-PremiereBBC Four (Englisch)
Füge Genies der Moderne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Genies der Moderne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Historikerin Bettany Hughes betrachtet in dieser dreiteiligen Dokumentation das Wirken der exzentrischen Philosophen Nietzsche, Marx und Freud, deren geistiges Erbe zum Nährboden gefährlicher Ideologien wurde, aber auch zum Wegweiser unserer heutigen Gesellschaftsnormen. Es wird erläutert, wie diese berühmten Theoretiker in der schwierigen Zeit der Industrialisierung mit ihren revolutionären Thesen über Sex, Glauben und Politik zu Zugpferden der Moderne wurden. (Text: BK)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Genies der Moderne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…