Frau Holle
CSSR / D / A / I / E 1984–1985 (Perinbaba)
  • Märchen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Frau Holle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frau Holle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Wanderzirkus zieht durch eine verschneite Landschaft, als sich plötzlich eine Lawine löst und die Gaukler mit ihren Wagen und Tieren unter sich begräbt. Wieder einmal hat die böse Frau Hippe vielen Menschen den Tod gebracht. Doch diesmal ist ihr schrecklicher Plan nicht ganz aufgegangen: der kleine Jakob konnte den Schneemassen entkommen. Frau Holle, die das Unglück verfolgt, rettet ihn und nimmt ihn in ihrer Zauberwelt über den Wolken auf. Dort weiht sie ihn sogar in die Geheimnisse des Wettermachens ein. Jakob lernt so schnell, dass er schon bald in der Sahara Schnee fallen und im ewigen Eis Rosen blühen lässt. Eines Tages, als der Junge in Frau Holles Glaskugel blickt, entdeckt er auf der Erde die kleine Elisabeth – sie weckt sein Interesse sofort. Als die Mutter des Mädchens stirbt, macht sich Jakob auf den Weg zur Erde, um seiner kleinen Freundin beizustehen. Bevor er aber zu Elisabeth gelangen kann, muss Jakob noch viele Hindernisse überwinden. (Text: ZDF)

Frau Holle auf DVD & Blu-ray

Frau Holle – Community

  • (geb. 1974) am

    Ein toller Film, könnte ich immer wieder gucken. kann dass sein, dass der ganz am Anfang mal als 2teiler lief. Kann mich irgendwie erinnern, dass er mal als 2teilige Version in den 80ern lief, aber bin mir nicht mehr sicher. hatte ihn bis jetzt immer als 2Teiler in Erinnerung.

Frau Holle – News

Cast & Crew

Dies & das

Produktion: Omnia/​Slovenska filmova Bratislava/​MR-Film

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frau Holle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…