Ekkehard
D / H 1989
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Ekkehard kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ekkehard und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im 10. Jahrhundert besucht die schöne Witwe Hadwiga, Herzogin von Schwaben, das Kloster in St. Gallen. Dort findet sie Gefallen an dem intelligenten Mönch Ekkehard. Sie setzt beim Abt durch, dass Ekkehard als Lateinlehrer auf ihren Witwensitz Hohentwiel kommt. Eine ganz neue Erfahrung für den Mönch: die Außenwelt. Er wird mit Armut, Krankheit, Krieg und Sexualität konfrontiert, empfindet bald tiefe Zuneigung für Hadwiga. (Text: Hörzu 48/1990)

Ekkehard auf DVD & Blu-ray

Ekkehard – Streaming

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. dt.-ungar. Historienserie nach dem Roman von Victor von Scheffel, Buch und Regie: Diethard Klante.
Im Mittelalter verliebt sich der junge Mönch Ekkehard (Gabriel Barylli) verbotenerweise in die Herzogin Hadwiga (Zdena Studenková), für die er arbeitet.
Die 50-minütigen Folgen der schwermütigen, mit Leidenschaft erzählten Liebesgeschichte mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Ein Zusammenschnitt als einzelner Spielfilm wurde im folgenden Jahr gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ekkehard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…