Ohnsorg-Theater
D 1954–
  • Theater
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Ohnsorg-Theater kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohnsorg-Theater und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schwänke und Volksschauspiele des berühmten Theaters in Hamburg. Neben Heidi Kabel wurden durch die Fernsehübertragungen Schauspieler wie Henry Vahl, Werner Riepel, Karl-Heinz Kreienbaum, Hilde Sicks, Otto Lüthje, Heinz Lanker, Gisela Wessel und Heidi Mahler zu bekannten Stars in ganz Deutschland.

Ohnsorg-Theater auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Ohnsorg Theater – Klassiker: Eine Frau für den Klabautermann erscheint am 07.06.2024

Ohnsorg-Theater – Streaming

Ohnsorg-Theater – Community

  • am

    Danke sehr nett von Dir, viele werden sich bestimmt darüber freuen.


    Ich habe eine Aufnahme aus dem Fernsehen.
  • am

    "die katze" und "Junge", versuche es doch bitte mit dem ganzen Titel, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen...
    Trotzdem schonmal Danke fürs Abo!
  • am

    hast du das stück die katze aus dem Haus Ohnsorg Theater ,wenn ja hochladen
    oder auch das stück Junge ist sehr gut wenns geht hochladen
    Gruß jochen habe den Kanal Abonniert
  • am

    Soll ich das Stück mal am Samstag hochladen auf meinem Kanal?
  • am

    Eigentlich lade ich jeden Samstag ein Stück hoch, damit man zur "üblichen Ohnsorgtime" nicht den anderen Schrott anschauen muss.

Ohnsorg-Theater – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1953. Volkstheater-Schwänke aus dem Hamburger Ohnsorg-Theater. Viele Menschen laufen rum und reden laut, es kommt permanent zu Verwechslungen, irgendwann versteckt sich jemand im Schrank oder unter dem Tisch, einer hat immer eine Flasche Schnaps in der Hand, und am Ende gibt es mindestens eine Doppelhochzeit.
Trotz des absehbaren Endes wurden die Sendungen aus dem Ohnsorg-Theater (wie auch die aus dem Millowitsch-Theater und dem Komödienstadl), die in loser Folge im Abendprogramm liefen, ein großer Erfolg und ihre Darsteller zu Stars, allen voran Heidi Kabel und Henry Vahl (bis 1972). Kabel spielte über Jahrzehnte mit, in späteren Jahren meist in der Rolle älterer tratschender Putzfrauen. Weitere Ensemblemitglieder waren u. a. Werner Riepel, Karl-Heinz Kreienbaum, Hilde Sicks, Otto Lüthke, Heinz Lanker, Gisela Wessel und Heidi Mahler. Heute werden die Aufführungen aus dem Ohnsorg-Theater nur noch im NDR gezeigt.
Zum ersten Mal tauchte das Ohnsorg-Theater 1953 in der halbstündigen Jubiläumssendung „Hamborg blifft Hamborg!“ zum 50 jährigen Bestehen des Theaters auf. Das erste komplette Stück im Fernsehen war ein Jahr später „Bunter Hamburger Abend“. Für „Zwei Kisten Rum“ erhielt das Ohnsorg-Theater 1958 den Deutschen Fernsehpreis. Ein fairer Tausch.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…