Die Salzfürstin Hallstatt und das weiß

D 2020 (45 Min.)
  • Dokumentation
Beinhaus Hallstatt – historische Totenkoepfe. – Bild: Carmen Treichl /​ BR, arte, ORF, Degn Film GmbH /​ BR/​Degn Film GmbH/​ORF/​arte/​Carmen Treichl
Beinhaus Hallstatt – historische Totenkoepfe.

In Hallstatt in Oberösterreich befindet sich das wohl älteste Salzbergwerk der Welt. Bereits im 1. Jtsd. v.Chr. wurde dort das Weiße Gold abgebaut. Diese szenische Dokumentation, zeichnet das Leben einer fiktiven Familie nach, die in dieser Zeit gelebt hatte. Im Zentrum steht Soi, die aus einer Glasmacherfamilie von der Oberen Adria stammte und mit einem Hallstätter Salzfürsten verheiratet wurde. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere01.11.2021BR Fernsehen

Sendetermine

So 19.06.2022
00:30–01:15
00:30–
Sa 18.06.2022
20:15–21:00
20:15–
Mo 01.11.2021
21:00–21:45
21:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Salzfürstin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.