Der tolle Mister Flim-Flam

GB 1967 (The Flim-Flam Man, 104 Min.)
  • Komödie

Der auch als „Mister Flim-Flam“ bekannte Mordecai Jones ist ein gewiefter aber alternder Trickbetrüger, in dessen Trickkiste sich nicht nur gezinkte Spielkarten befinden. Auf seiner Flucht vor der Polizei trifft er auf den jungen Farmerssohn Curley, der aus der United States Army desertiert ist. Vom Schicksal zusammengeführt setzen sie ihre Flucht gemeinsam fort, und Curley wird von Jones zum Komplizen seiner Betrügereien gemacht. Curley wirft derweil ein Auge auf die Farmerstochter Bonnie Lee Packard, allerdings stiehlt Jones wenig später deren Auto. Aller Gefahr zum Trotz trifft sich Curley mit Bonnie Lee, in die er sich verliebt hat. Als Jones im Gefängnis landet, findet Curley eine Lösung, durch die dieser entkommen kann. Er selbst stellt sich, da er nicht weiter fliehen, sondern nach dem Verbüßen seiner Strafe mit Bonnie Lee zusammen sein kann.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Der tolle Mr. Flim-Flam aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1967

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 13.02.1999
01:55–03:35
01:55–
Sa 14.11.1998
15:55–17:35
15:55–
Mo 01.06.1998
22:35–00:15
22:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der tolle Mister Flim-Flam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.