Man-Eater – Der Menschenfresser

I 1980 (Antropophagus, 92 Min.)
  • Horror

Ein Pärchen macht Urlaub an einem Strand. Beide werden grausam getötet. Eine Gruppe junger Leute, unter ihnen eine spiritistisch begabte Person, fährt auf einem Boot in der Ägäis. Sie machen auf einer kleinen Insel fest, die bei einer Erkundungstour menschenleer erscheint. Auf einem großen Gehöft treffen sie auf ein blindes Mädchen. Dieses erzählt von einem unheimlichen Wesen, das hier lebe und für schreckliche Tode verantwortlich sei. Derweil schlägt dieses Wesen – der Man-Eater – zu und tötet den auf dem Boot verbliebenen Bootsmann. Dann löst es die Ankerkette, sodass die Übrigen gezwungen sind, auf der Insel zu bleiben; es wird langsam klar, dass es sich bei dem Wesen um einen schiffbrüchig gewordenen Mann handelt, der seine Frau und sein Kind verspeisen musste, um selbst zu überleben. Seitdem folgt er seinen kannibalistischen Trieben. Am Ende überleben von der Gruppe nur zwei Personen, während der Man-Eater, durch einen Axthieb tödlich verletzt, seine eigenen Eingeweide isst.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Man-Eater – Der Menschenfresser aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart20.02.1981Internationaler Kinostart09.08.1980

Originalsprache: Italienisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Man-Eater - Der Menschenfresser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.