Das Evangelium nach Matthäus
USA 2014 (The Gospel of Matthew)
  • Geschichtsdrama
  • Portrait
  • Religion
Deutsche TV-PremiereBibel TVOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Das Matthäus-Evangelium
Füge Das Evangelium nach Matthäus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Evangelium nach Matthäus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Glücklich sind, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.“ Das Matthäusevangelium legt seinen Schwerpunkt weniger auf Jesu Taten als auf seine Lehre und seine großen Reden, von denen die Bergpredigt die bekannteste ist. Matthäus wendet sich in erster Linie an Judenchristen, denen er zeigen will, dass Jesus Christus der im Alten Testament prophezeite Messias ist. Aus diesem Grund zitiert er häufiger als die anderen Evangelisten das Alte Testament. Außerdem enthält das Matthäusevangelium etliche Gleichnisse mit entscheidenden Aussagen über die Endzeit. (Text: Bibel TV)

Das Evangelium nach Matthäus – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Evangelium nach Matthäus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…