Babylonisches Sprachengewirr
GB 2000
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremierePlanetOriginalspracheEnglisch
Füge Babylonisches Sprachengewirr kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Babylonisches Sprachengewirr und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Rund 3000 Sprachen wurden in der Geschichte der Menschheit gezählt. In Sprachfamilien gegliedert, wird man dem babylonischen Sprachengewirr zwar eher Herr, aber eine „Einheitssprache“, die sich wirklich universell durchsetzen konnte, gibt es bis heute nicht. Nach christlicher Interpretation geht die sprachliche Vielfalt auf den Turmbau zu Babel zurück.
Die Dokumentarserie folgt der geschichtliche Entwicklung und folgt den Bestrebungen einer Standardisierung der verschiedenen Sprachen und Sprachfamilien.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Babylonisches Sprachengewirr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…