Auf der Spur der Dinosaurier
F 2007 (Dans L’ombre des Dinosaures)
  • Dokumentation
  • Wissenschaft
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginalspracheFranzösisch
Füge Auf der Spur der Dinosaurier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf der Spur der Dinosaurier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Groß, schnell und gefürchtet – zweifelsohne waren die Dinosaurier vor Millionen von Jahren die Herrscher unseres Planeten. Kein anderes Lebewesen hatte solche Kraft und Dominanz wie sie. Und doch konnten die Kolosse der Urzeit nicht verhindern, dass sich eine weitere Gattung neben ihnen langsam aber sicher weiter entwickelte, stärker und intelligenter wurde: die Rede ist von den Säugetieren. Wie die Dinosaurier besiedelten sie erstmals vor 220 Millionen Jahren die Erde. Sie waren in der Minderheit. Und eindeutig unterlegen. Um neben den gefährlichen Dinosauriern überleben zu können, mussten sie in den nächsten Millionen von Jahren einiges lernen. Es ist ihnen geglückt. Denn während die Dinos ausgestorben sind, hat der Mensch mittlerweile die Hoheit über den Planeten Erde übernommen. Auch er gehört zu den Säugetieren – wie Giraffen, Katzen, Hunde, Löwen und Affen. Wie haben es die Säugetiere geschafft sich zu behaupten? Was haben sie gelernt? Die Dokumentation geht der spannenden Frage nach, wieso die Dinosaurier ausgestorben sind. Und die Säugetiere, allen voran der Mensch, überleben konnten. (Text: Super RTL)

Auf der Spur der Dinosaurier – Streaming

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Spur der Dinosaurier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…