Auf dem Trockenen Der neue Kampf ums Wasser
D 2020–
  • Natur
  • Reportage
Deutsche TV-Premiererbb
Füge Auf dem Trockenen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf dem Trockenen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Umweltreportage geht den Auswirkungen des Klimawandels in Berlin und Brandenburg nach, wo wegen der anhaltenden Trockenheit längst ein Kampf ums Wasser ausgebrochen ist. Doch viele müssen erst noch den Ernst der Lager erkennen.
Der Seddiner See bei Potsdam z.B. droht durch Verdunstung auszutrocknen. Ein Fischer trauert um den See, während der Golfplatz um sein Image als Wasserverschwender kämpft und der Bürgermeister auf Tauchstation geht. In Wandlitz versucht der kommunale Wasserversorger, die Bürger zu sparsamem Verbrauch zu erziehen, doch ein Swimmingpoolbauer kann sich vor Aufträgen nicht retten.
Doch es gibt auch Lösungsansätze: Eine Architektin plant Häuser, die Regenwasser auffangen, eine Pionierin krempelt die Landwirtschaft um. Ist der Kampf ums Wasser noch zu gewinnen?

Auf dem Trockenen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf dem Trockenen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…