Ein gefährliches Leben

F 2017 (Une vie violente, 113 Min.)
  • Thriller
Anlässlich der Beerdigung seines Freundes Christophe kehrt der Exil-Korse Stéphane (Jean Michelangeli) auf seine Heimatinsel zurück und begibt sich damit wissentlich in Lebensgefahr. – Bild: ARTE France /​ © Les Films Velvet/​ARTE France Cinéma /​ © Les Films Velvet/​ARTE France Cinéma
Anlässlich der Beerdigung seines Freundes Christophe kehrt der Exil-Korse Stéphane (Jean Michelangeli) auf seine Heimatinsel zurück und begibt sich damit wissentlich in Lebensgefahr.

Trotz Morddrohungen beschließt der Exil-Korse Stéphane, das sichere Paris zu verlassen und in seine von politischen Unruhen geplagte Heimat Bastia zurückzukehren, um dort dem Begräbnis eines guten Freundes beizuwohnen, der einem Mordanschlag zum Opfer gefallen ist. Stéphane erinnert sich, wie er in den 1990er-Jahren zum Mitglied einer Terrororganisation gegen den französischen Staat geworden ist. (Text: arte)

Der Regisseur und Schauspieler Thierry de Peretti wurde 1970 in Ajaccio auf Korsika geboren. In seinen Filmen zeigt er die gesellschaftlichen und politischen Unruhen seiner Heimatinsel auf, wie beispielsweise in seinem Debüt „Les Apaches“, wo er den Mord an einem jungen Korsen zum Thema macht. Auch in „Ein gefährliches Leben“ orientiert sich Peretti an wahren Begebenheiten. Beim European Film Festival in Sevilla 2017 wird er mit dem Preis für den besten Film ausgezeichnet. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere17.05.2021arte

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: A Violent Life

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 17.05.2021
21:55–23:40
21:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein gefährliches Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.