Folge 284

  • Der Grabredner

    Folge 284
    Hannes Benedetto Pircher ist Schauspieler, Philosoph und Grabredner. Der ehemalige Jesuit begleitet rund 250 Menschen pro Jahr auf ihrem letzten Weg. Für die Grabreden bereitet sich Hannes Benedetto Pircher akribisch vor. Der Name jedes Toten, den der Ritualbegleiter begräbt, kalligrafiert er in ein Totenbuch. Tausende Namen sind bereits eingetragen – sein eigener Name soll der letzte sein. „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“
    lautet ein biblischer Vers, der für Hannes Benedetto Pircher eine schöne Klammer von Geburt und Tod darstellt und der für ihn auch eine Zusage ist, das eigene Leben ohne Furcht und Angst zu leben. „Über den eigenen Tod oder das eigene Ende nachzudenken, ermöglicht mir einen klareren Blick auf mein jetziges Leben. Die meisten Menschen haben nicht Angst vor dem Tod, sondern Angst davor, dass sie bis dahin nicht das leben, was ihnen wichtig ist!“, erzählt der gebürtige Südtiroler. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 01.11.2018ORF 2

Sendetermine

Fr 01.11.2019
16:40–16:55
16:40–
Do 01.11.2018
20:00–20:15
20:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…