Serie in 16 Teilen, Folge 1–16weiter

    • Folge 1 (25 Min.)

      Adam ist neu in der Schule. Er ist etwas schüchtern und fürchterlich aufgeregt. Natürlich tut er cool und lässt sich nichts anmerken. Er lernt Alexander kennen. Der hat nur Mädchen im Kopf und ist schwer in Linda verknallt. Adam hat sich in Eva verguckt, doch die hat keine Zeit für ihn. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 2 (25 Min.)

      Adam will Eva unbedingt beeindrucken. Obwohl er sich vor Angst fast in die Hose macht, springt er im Schwimmbad vom 5-Meter-Turm. Als Linda ihre Pyjamaparty feiert, muss Adam zugucken, wie seine Eva den ganzen Abend mit Peter tanzt. Echt ätzend! Doch Adam hat trotzdem Glück: Evas Eltern sind weggefahren. Eva kann aber nicht bei Annika übernachten, also schläft Eva eben bei Adam! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.01.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 3 (25 Min.)

      Endlich geht es auf Klassenfahrt nach Fryksäs in Schweden. Alexander und Adam hoffen, endlich ihren „Angebeteten“ näher zu kommen. Doch daraus wird nichts: Ausgerechnet Adams Vater fährt als Begleiter mit, so ein Mist! Und Evas Mutter springt als Ersatzbetreuerin ein. Doch Alexander hat einen Plan: Adam soll sich mit Annika anfreunden, damit Eva eifersüchtig wird. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.01.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 4 (25 Min.)

      Adam traut sich immer noch nicht, Eva zu sagen, dass er sie mag. Als sie zusammen Gitarrenunterricht haben, schlägt ihnen der Lehrer vor, gemeinsam zu üben. Wird Adam seine Chance nutzen? Doch dann geht Eva mit Linda zum Hardrock-Konzert. Adam ist enttäuscht. Denn dort ist auch Peter, der in Eva verknallt ist. Und Peter nutzt die Gelegenheit und lädt Eva hinter die Bühne. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 5 (25 Min.)

      Eva und Adam gehen jetzt miteinander. Bloß was macht man da: Herumknutschen oder lieber reden? Alexander nervt mit seinen Sprüchen. Eva und Adam sind froh, wenn sie überhaupt mal alleine sind. Doch ständig stört jemand. Doch dann hat Adam für Eva ein Überraschung vorbereitet: Eis mit heißen Himbeeren. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 6 (25 Min.)

      Adam steigert sich voll in den Gitarrenunterricht hinein, doch Eva will lieber Theater spielen. Sie soll eine Hauptrolle in Hamlet übernehmen, die Ophelia. Adam ist unglücklich, weil Eva so wenig Zeit hat und ständig von Sebastian schwärmt, der den Hamlet spielt. Adam wird eifersüchtig und sie streiten sich. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 7 (25 Min.)

      Eva und Adam sehen sich immer seltener. Eva denkt nur noch ans Theater, sogar den Gitarrenunterricht lässt sie ausfallen. Außerdem schwärmt Eva ständig von diesem eingebildeten Sebastian, der den Hamlet spielt. Dann lässt sie ihre Verabredung mit Adam platzen und geht lieber mit Sebastian Essen. Wie ein Trottel wartet Adam auf dem Jahrmarkt auf Eva. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 8 (25 Min.)

      Endlich hat Eva ihren großen Theaterauftritt. Mit voller Absicht kommt Adam zu spät zur Vorstellung, weil er immer noch sauer auf Eva ist. Doch als er sie auf der Bühne sieht, ist er begeistert. Doch Eva tanzt auf der Disko danach nur mit Schnösel Sebastian. Enttäuscht haut Adam ab. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 9 (25 Min.)

      Adam und Eva kommen in die 7. Klasse. Viel hat sich nicht geändert, nur zwei neue Mädchen sind da. Adam ist ziemlich sauer auf Alexander, denn der hat das Fußballteam versetzt. Deshalb musste Adam für ihn als Torwart einspringen. Prompt verliert die Mannschaft das Spiel haushoch mit 0:7. Wie peinlich für Adam! Es kommt aber noch schlimmer, denn Giraffe will seine Mathearbeit vorziehen. Doch Jonte hat einen Plan. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 10 (25 Min.)

      Adam hat Alexander endlich die Fußballpleite verziehen. Die beiden gehen sogar zusammen in den Gitarrenunterricht. Doch meistens ist Alex jetzt mit Jontes Bande unterwegs. Adam ärgert sich, weil Alex auch Annika mit zu Jonte nimmt. Dabei weiß doch jeder, dass Jonte nur Blödsinn im Kopf hat. Jonte will sich nämlich nachts im Erlebnisbad einschließen lassen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 11 (25 Min.)

      Eva und Adam wollen immer noch Alex und Annika miteinander verkuppeln. Sie planen ein romantisches Essen zu viert, aber können sich aber nicht auf den Tag einigen. Adam hat am Samstag sturmfreie Bude, doch Eva, Annika und Alex wollen lieber mit Jonte und seiner Bande eine Party feiern. Jeder darf nur etwas Geklautes zum Essen mitbringen, typisch Jonte! Adam findet das einfach nur noch doof. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 12 (25 Min.)

      Ein Neuer Junge kommt in die Klasse: Jeremy. Mit seinem Vater hat er in alle Herren Länder gelebt und gibt damit fürchterlich an. Beim Sport blamiert er Adam vor versammelter Mannschaft und lädt alle Mädchen zu sich nach Hause ein. Doch Eva macht da nicht mit, sie hält zu Adam. Doch Annika ist sofort schwer verknallt in Jeremy. Der ist ja so süß! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 13 (25 Min.)

      Annika geht jetzt mit Jeremy. Deshalb laden Eva und Adam die beiden zum Abendessen ein. Doch der Abend wird die volle Pleite! Dann bekommt Eva heraus, dass Jeremy fast jedes Mädchen in der Klasse angebaggert hat. Sie will Annika warnen, doch die glaubt ihr nicht. Wütend haut sie ab und will nichts mehr von Eva wissen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 14 (25 Min.)

      Endlich Ferien! Eva ist unglücklich, weil sie Adam so lange nicht mehr sehen wird. Als Tobbe laut aus ihrem Tagebuch vorliest, hat sie Nase voll. Sie wird unheimlich wütend und will nicht mehr mit ihrer Familie in den Urlaub fahren. Doch dann darf Adam mit. Gemeinsam fahren sie im vollgepackten Auto los. Am Urlaubsort trifft Tobbe Frieda wieder, die er vor Jahren das letzte Mal gesehen hat. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 15 (25 Min.)

      Tobbe und Adam verstehen sich immer besser. Eva fühlt sich ausgeschlossen. Als sie Adam und Frieda bei einem vertraulichen Treffen erwischt, wird sie supermisstrauisch. Dabei hat Tobbe Adam vorgeschickt, damit er abcheckt, wie seine Chancen bei Frieda stehen. Eva ist verzweifelt und ruft Annika an. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.02.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 16 (25 Min.)

      Eva ist felsenfest davon überzeugt, dass zwischen Frieda und Adam etwas läuft. Doch sie will nicht mit Adam darüber reden, da sie keine Beweise hat. Dabei ist es glasklar: Tobbe ist in Frieda verliebt und Frieda in Tobbe. Auf dem Mittsommerfest tanzen die beiden eng umschlungen. Nur bei Eva und Adam ist die Stimmung mies. Wird Eva endlich mit Adam reden? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.02.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Eva & Adam im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …