Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (60 Min.)
    Nachdem sie halb zu Tode geprügelt, vergewaltigt und vom eigenen Vater geschwängert wurde, gelingt es Flora Jessop im Alter von 16 Jahren, aus den Fängen der FLDS-Sekte zu fliehen. Seitdem setzt sie alles daran, dem Gräuel der fundamentalistischen Gemeinschaft ein Ende zu machen. Sie hat schon über 100 Menschen zur Flucht verholfen und befreit weitere Sektenmitglieder. So auch Lenora. Der Mutter von sechs Kindern wurden alle elterlichen Rechte entzogen. Sie hat große Angst und muss sich und ihre Kids schleunigst aus der Reichweite von FLDS bringen. Wird Flora es schaffen, die Familie wieder zu vereinen und sie aus Colorado City zu befreien? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2014TLC U.S.
  • Folge 2 (60 Min.)
    FLDS-Mitglied Ruth Cooke hat der gefährlichen Sekte immer die Stirn geboten. Nachdem ihr Vater sie jahrelang verprügelte, ließ sie ihn einsperren. Außerdem zeigte sie sechs Kinderschänder an und sprach sich offen gegen Missbrauch aus. Dadurch ist die alleinerziehende Mutter zur Zielscheibe der Sekte geworden. Sie wurde geschlagen, eingesperrt, von ihren Kindern getrennt, angeschossen und erhält jetzt auch Morddrohungen. Deshalb hat sich Ruth an Flora gewandt, um aus Colorado City zu entkommen. Flora kann ihr helfen, doch Ruth zögert noch, da sie eine 15-jährige Tochter hat, die von FLDS gefangen gehalten wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2014TLC U.S.
  • Folge 3 (60 Min.)
    In dieser Folge der Doku-Serie versuchen Flora und ihr Mitstreiter Brandon einem der so genannten „Lost Boys“ zu helfen: Edwin Barlow wurde, wie viele andere junge Männer auch, aus der FLDS-Sekte ausgestoßen, weil er sich gegen verschiedene Regeln aufgelehnt hatte. In Wirklichkeit werden jedoch viele Jungen aus der polygamen Gemeinschaft hinausgeworfen, damit den älteren Männern die Frauen nicht ausgehen. Edwin scheint abgerutscht zu sein und massive Drogenprobleme zu haben. Da er sich in St. George, Utah, in der lutherischen Kirche versteckt hat, machen sich Flora und Brandon auf den Weg, um mit ihm zu sprechen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2014TLC U.S.
  • Folge 4 (60 Min.)
    In Colorado City gehen seltsame Dinge vor sich. In den Canyons hat es viele Sprengungen gegeben, und Flora Jessop besitzt Pläne, die eine unterirdische Stadt zeigen. Da in der FLDS seit langem über mögliche Endzeit-Szenarien gesprochen wird, befürchtet das einstige Sektenmitglied, dass es in der polygamen Gemeinschaft einen Massenselbstmord ähnlich wie in Jonestown geben könnte. Zudem ist Flora völlig außer sich, als sie erfährt, dass ihre jüngste Schwester Veda einem verheirateten 45-jährigen Mann mit acht Kindern als Zweitfrau angeboten wird. Ihr Vater will die 16-Jährige seinem Freund Leroy überlassen, um im Gegenzug eine seiner Töchter zu bekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2017TLC
  • Folge 5 (60 Min.)
    Brandon hat den Anruf eines Jungen erhalten, der dringend Hilfe braucht: Der 16-jährige Taylor steht bei FLDS auf der Abschussliste. Er soll aus der Sekte geworfen werden, weil er mit einem Mädchen im Auto erwischt wurde. Grund dafür ist aber nicht die Moralvorstellung der polygamen Sekte, sondern die Angst der älteren Mitglieder, nicht genügend Frauen abzukriegen, wenn junge Männer als Konkurrenten auftreten. Wenn Taylor seine Familie verlassen muss, weiß er nicht wohin. Außerdem: Die Kinder von Floras Schwester Susie sind in Gefahr, seit sie mit zwei anderen Schwestern und deren Kids, zusammen 23 Personen, auf engstem Raum leben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2018TLC
  • Folge 6 (60 Min.)
    Flora Jessop konnte im Alter von 16 der FLDS entkommen. Auch ihre kleine Schwester Ruby hat es endlich geschafft, die polygame Sekte mit ihren sechs Kindern zu verlassen und wohnt nun bei Flora. Doch es gibt Leute, die sie zurückholen wollen. Als 14-Jährige wurde Ruby mit ihrem Stiefbruder zwangsverheiratet, der gleichzeitig ihr Cousin ist. Mit 16 bekam sie ihr erstes Kind. Um die Vergangenheit besser zu verarbeiten, bringt Flora ihre Schwester in Tante Jennys Haus, wo sie sicher ist. Doch Ruby bekommt große Angst, als sie erfährt, dass die FLDS-Anwälte mit ihr sprechen wollen und dass auch Warren Jeffs ehemaliger Sicherheitschef nach ihr sucht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2018TLC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Sekte entkommen – Kampf gegen den Kult online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…