Die verbotene Frucht /​ Koalas: Leidenschaft gesucht /​ Löwen: Wie geschmiert /​ Bären: Zeit der Zärtlichkeit

25 Min.
Logo – Bild: MDR
Logo
Koalas: Leidenschaft gesucht Im Koalahaus gibt es seit einiger Zeit keine Trennung mehr – die Tiere können sich frei begegnen. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass Yuma und seine Mädels Mandie und Erlinga so zueinanderfinden, dass sie Nachwuchs bekommen. Doch der gewünschte Effekt bleibt aus. Die Koalas begegnen sich hier eher freundschaftlich. Philipp Hünemeyer freut es grundsätzlich, dass sich seine Schützlinge so gut verstehen. Andererseits möchte er unbedingt einen Weg finden, wie er das Verlangen nach Paarung im Koalahaus neu entfachen kann. Löwen: wie geschmiert Über diesen Termin im Löwenhaus sind Kigali und Malu offensichtlich nicht erfreut.
Die jährliche Schieberprüfung steht an – fachmännisch durchgeführt von Amel Osmanovic und Ingo Schramm. Die Wartung ist enorm wichtig. Seile, Rollen, Sicherungen, bei den täglichen Handgriffen darf nichts haken. Doch die Arbeiten bringen den gewohnten Tagesablauf der Löwinnen durcheinander. Mutter und Tochter sehnen den Moment herbei, an dem alle Außenschieber fertig geprüft sind. Dann nämlich dürfen sie endlich raus. Und gut möglich, dass Janine Bürger dort eine Belohnung für sie vorbereitet hat … Bären: Zeit der Zärtlichkeit Auf diesen Moment haben alle hingefiebert! Lippenbärin Rachana ist in der Hitze und Subodh bekommt die Chance, sie zu decken.
Die letzte Begegnung der beiden ist schon fast sechs Jahre her. Randhir, ihr gemeinsamer Sohn, lebt inzwischen in einem Zoo in England. Anita Färber und Anke Scheller, neu als Leiterin des Bereiches Asien, lassen das Pärchen nicht aus den Augen. Hier kann die Stimmung von einer Sekunde auf die andere umschlagen. Die Paarung kann äußerst rabiat sein. Doch diese beiden Bären verhalten sich ungewöhnlich … (Text: NDR)

Cast & Crew

Produktionsauftrag: Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Produktion: Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Christina Herßebroick
Drehbuch: Jan Tenhaven, Axel Friedrich

Erhalte Neuigkeiten zu Elefant, Tiger & Co. direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Elefant, Tiger & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elefant, Tiger & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App