Folge 476

  • Schätze aus Amateurarchiven Nr. 24

    Folge 476 (30 Min.)
    Nach langer Zeit hat „Eisenbahn-Romantik“ wieder einmal in die Schatzkiste eines Amateurfilmers gegriffen. Heinz Hangarter präsentiert Raritäten aus den 70er Jahren. Im Mittelpunkt steht eine Bahnstrecke, die seinerzeit, das Mekka der Eisenbahnfreunde war und die noch heute Legende ist: Die Emslandlinie. Damals war die Strecke von Emden ins Ruhrgebiet das letzte Einsatzgebiet der schweren Güterzugdampfloks der Baureihen 44
    und 50. Die Sendung zeigt sie noch einmal vor ellenlangen Erzzügen. Die Kamera ist auch auf der Schwarzwaldbahn dabei, als dort noch Dampf- und Dieselloks ihren Dienst verrichteten. Die Zuschauer können sich freuen auf einen unterhaltsamen Ausflug in die Bahngeschichte mit Bildern, die etwa ein viertel Jahrhundert zurückliegen, die aber den Eindruck vermitteln, als stammten sie aus grauer Vorzeit. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2003Südwest Fernsehen

Sendetermine

Mi 20.09.2017
14:15–14:45
14:15–
Mo 14.03.2016
14:45–15:15
14:45–
Mi 10.09.2014
08:40–09:10
08:40–
Di 09.09.2014
14:15–14:45
14:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Eisenbahn-Romantik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eisenbahn-Romantik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eisenbahn-Romantik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…