Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Dschungelbuch-Kids“ startete am 21.11.1998 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Balu und seine Freunde machen sich einen Spaß daraus, Shir Khan Streiche zu spielen. Sie wollen beweisen, dass der junge Tiger ein Angsthase ist, doch das lässt er sich nicht so einfach gefallen. Also beschließt Shir Khan, sich auf eine Mutprobe einzulassen: Er will ganz allein eine Nacht im gefürchteten Schattenland verbringen – Balu, Kaa und Louie folgen ihm heimlich. Was sie nicht ahnen: Die fiesen Paviane haben dort bereits wieder ihr Sommerquartier aufgeschlagen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.10.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 2a (15 Min.)
    Hathi ist stinkig: Wieder einmal muss der kleine Elefant die Sauerei beseitigen, die seine Freunde angerichtet haben. Beim Saubermachen im Wald begegnet er einem Elefantenmädchen – Winnifred. Sie ist aus einem Gehege in einer Menschensiedlung geflüchtet, als es brannte, und hat sich verirrt … (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.10.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 2b (15 Min.)
    Die beiden Aasgeier Cecil und Arthur entdecken einen altersschwachen Büffel. In Erwartung eines köstlichen Mahls wollen sie Shir Kahn durch einen Trick dazu bringen, das Tier zu erlegen. Doch der kleine Tiger ist noch nicht stark genug für diese Herausforderung und verbündet sich schließlich mit dem Gegner … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.10.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Im Dschungel herrscht Panik, alle Tiere sind nervös – nur einer nicht: Der kleine Balu schlafwandelt tief in Träume versunken durch den Urwald. Seine Freunde Hathie und Baghira bekommen bald mit, was los ist: Die roten Hunde sind auf der Jagd. Das wild entschlossene Rudel hat es auf Tiger Shir Khan abgesehen – und der will sich furchtlos dem Kampf stellen. Dummerweise ist jedoch auch Balu nach wie vor im Wald unterwegs. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.10.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 4a (15 Min.)
    Kaa hat gegen Shir Khan mal wieder den Kürzeren gezogen und muss in den Urwald, um Essen zu suchen. Auf der Pirsch entdeckt die Schlange einen kleinen Mungo. Im Dschungel sind die beiden Tiere eigentlich Todfeinde, doch Kaa weiß das nicht und freundet sich mit dem kleinen Tier an … (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.10.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 4b (15 Min.)
    Hathi entscheidet, dass sich die Jungs auf den kommenden Monsun vorbereiten sollen, besonders Balu. Bislang scheiterte jeder Versuch, ihn aus seinen gemütlichen Trott zu bringen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.10.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Ballspiele waren für die kleinen Dschungeltiere bislang ein großer Spaß. Doch Louie, der sportlich besonders begabt ist, wird dabei neuerdings immer zu einem unerträglichen Angeber. Kurzerhand schließen die Freunde den Orang-Utan-Prinzen aus. Doch ganz allein im Urwald begegnet Louie statt neuen Kameraden nur merkwürdigen Gestalten: den Pavianen. Ob die es gut mit ihm meinen? Derweil beginnen Shir Khan und Co ihren alten Kumpel allmählich zu vermissen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.11.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 6a (15 Min.)
    Als die Geier Arthur und Cecil mal wieder im Dschungel rumlungern, will Baghira die beiden vertreiben. Doch statt einem einschüchternden Brüllen kommt dem kleinen Panther nur ein zartes Maunzen über die Lippen. Shir Khan ist belustigt und fordert seinen Freund heraus: Baghira soll beweisen, dass er eine echte Raubkatze ist … (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.11.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 6b (15 Min.)
    Ein andermal entdeckt Baghira im Urwald einen funkelnden Gegenstand, den ein Mensch verloren hat. Doch nicht alle seine Freunde freuen sich über den Fund. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.11.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 7a (15 Min.)
    Bei einem Ausflug im Dschungel werden Louie und Balu von einer fiesen Raubkatze angegriffen. Sie jagt die Freunde quer durch den Wald – bis ihnen unverhofft jemand zu Hilfe kommt: ein junger Bär aus dem Norden. Louie und Balu zeigen ihm das Leben im Dschungel … (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.11.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 7b (15 Min.)
    Kaa und Louie entdecken im Dschungel ein Lianentrampolin, das sogar dem strengen Shir Khan viel Spaß bereitet. Er mausert sich zu einem richtigen „Kuschel-Tiger“. Doch wer soll nun die Feinde der Kids abschrecken? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.11.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Übung macht den Meister: Schlange Kaa testet mal wieder ihre Hypnose-Künste. Doch leider ist ihre Technik noch nicht ganz ausgereift. Am Teich versucht Kaa, sich selbst mehr Mut einzuflößen, doch aus Versehen bekommen die Aasgeier Arthur und Cecil die geballte Dosis ab. Mit neuen Kräften machen sie sich auf zum nächsten Beutezug. Sie sind so motiviert, dass sie sogar lebendige Tiere jagen. Das macht die jungen Dschungeltiere skeptisch … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.11.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    Kaa will gerade eine Spitzmaus verspeisen, als die ihm von einem Schatz im Urwald erzählt. Natürlich sind die Dschungelbuch-Kids sofort Feuer und Flamme und machen sich auf die Suche danach. Doch überall lauern Gefahren und die Hüterin des begehrten Schatzes ist die gefürchtete Schlange Cobra Khan … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.11.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Hathi stellt fest, daß er Winifred äußerst sympathisch findet. Nur leider hält ihr Onkel Hathi für einen Nichtsnutz. Um ihm das Gegenteil zu beweisen, begibt sich Hathi in das gefürchtete Schattenland, um Winifreds Onkel ein Heilmittel für seine Verletzungen zu besorgen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 07.12.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 11a (15 Min.)
    Aasgeier Cecil schwärmt für die grünäugige Geierschönheit Clarice. Bereitwillig überlässt er der Dame sein Futter und schmeißt ihretwegen sogar seinen besten Freund Arthur aus dem Nest. Auf der Suche nach einem neuen Partner, wählt Arthur keinen geringeren als Shir Khan aus … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.12.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 11b (15 Min.)
    Louie soll auf seine kleinen Neffen Benny und Clyde aufpassen. Keine leichte Aufgabe, denn die beiden Schlingel haben nichts als Unsinn im Kopf und stolpern von einer Katastrophe in die nächste. Zum Glück kann Louie auf die tatkräftige Unterstützung seiner Freunde hoffen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.12.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Die Wölfe Lea und Akela haben Streit mit ihrem Rudelboss und verlassen bei Nacht und Nebel heimlich ihre Höhle. Nach einer langen Wanderschaft erreichen sie das Lager der Dschungelbuch-Kids. Ihre Ankunft löst dort zunächst Panik aus, doch dann können die Wölfe die anderen Tiere von ihren friedlichen Absichten überzeugen. Man beschließt, dass Lea und Akela bleiben dürfen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.1998RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.12.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 13a (15 Min.)
    Wegen einer bevorstehenden Dürre versucht Baghira, den anderen beizubringen, wie man richtig mit Wasser haushält. Dabei hat er nur wenig Erfolg … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.12.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 13b (15 Min.)
    Louie und Balu haben von Baghiras Eitelkeiten die Nase voll und spielen ihm einen Streich: Sie überzeugen ihn davon, dass er sich eine unheilbare Krankheit, die „Dschungelfäulnis“, zugezogen hat. Doch so einfach lässt sich der Panther nicht täuschen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.12.1996ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dschungelbuch-Kids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…