Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Horrorflüge“ startete am 07.12.2018 bei WELT.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nach einem Triebwerksschaden in der Luft muss JetBlue-Flug 1416 auf dem Startflughafen in Long Beach, Kalifornien, notlanden. – Bild: N24 Doku
    Nach einem Triebwerksschaden in der Luft muss JetBlue-Flug 1416 auf dem Startflughafen in Long Beach, Kalifornien, notlanden.
    Als JetBlue-Flug 1416 in Long Beach, Kalifornien, startet, erscheint der Airbus A320 den Passagieren schon ungewöhnlich laut. In 3.000 Metern Höhe tritt mit einem lauten Knall der Ernstfall ein: Eines der beiden Triebwerke brennt. Während sich die Maschine auf den Rückweg macht, strömt Rauch in die Kabine. Werden alle Fluggäste unverletzt ankommen? Originalaufnahmen aus dem Flieger und Interviews mit Passagieren lassen die bangen Minuten an Bord noch einmal aufleben. (Text: N24 Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018WELTOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2019Channel 5
  • Staffel 1, Folge 2
    Nach dem Unfall von Asiana-Airlines-Flug 214 werden die Verletzten versorgt. Von den 307 Menschen an Bord werden 49 Menschen schwer verletzt, drei Mädchen kommen ums Leben.
    Kurz bevor Asiana-Airlines-Flug 214 am 6. Juli 2013 in San Francisco ankommen soll, geschieht während der Landung ein Unfall: Die Boeing 777 prallt im Sinkflug gegen die Kaimauer auf, sodass das Heck der Maschine abbricht. Ein Feuer im rechten Triebwerk breitet sich bis zum Rumpf aus. Dennoch sind die 291 Passagiere auch neunzig Sekunden nach dem Aufprall noch im Wrack gefangen. Hätte die Bruchlandung verhindert werden können? Die Dokumentation zeigt diesen und weitere gefährliche Flugunfälle. (Text: N24 Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2018WELTOriginal-TV-PremiereDi 22.01.2019Channel 5
  • Staffel 1, Folge 3
    Vor Beginn der Reise wird JetBlue-Flug 292 startbereit gemacht. Dennoch stellt sich erst nach dem Abheben der Maschine heraus, dass das vordere Fahrwerk nicht intakt ist.
    Auch zwanzig Minuten nach dem Start in Burbank kann JetBlue-Flug 292 seine Reisehöhe nicht erreichen: Auf gerade einmal 4.200 Metern fliegt der Airbus A320 über Kalifornien. Doch eine Notlandung ist extrem riskant, denn das Front-Fahrwerk ist beschädigt und in falscher Position. Während die entsetzten Passagiere auf den Bord-Bildschirmen Live-Bilder ihres Fluges in den TV-Nachrichten sehen, entschließt sich der Pilot notgedrungen zu einem waghalsigen Manöver. Wird die Landung gelingen? (Text: N24 Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2018WELTOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2019Channel 5
    • Alternativtitel: Terror an Bord
    • BILD: Helden an Bord
    Staffel 1, Folge 4
    Mai 2017: Malaysia-Airlines-Flug 128 ist erst seit wenigen Minuten in der Luft, als ein scheinbar mit einer Bombe bewaffneter Terrorist Zugang zum Cockpit verlangt. Ein couragierter Passagier will eingreifen, doch plötzlich rennt der Attentäter durch die Kabine. Geistesgegenwärtig stellt ein Fluggast dem Kriminellen ein Bein, sodass dieser hinfällt und überwältigt werden kann. Was geschah mit dem vermeintlichen Sprengsatz? Betroffene verschiedener Flugzeugentführungen schildern ihre Erlebnisse. (Text: N24 Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2018WELTOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2019Channel 5
  • Staffel 1, Folge 5
    Am 2. Februar 2013 stürzt eine junge Familie bei einem Privatflug in Utah, USA, ab. Alle Beteiligten bleiben unverletzt. Der Vergaser der Cessna 175B Skylark war während des Flugs vereist.
    Bei Flugreisen spielen die Wetterbedingungen eine entscheidende Rolle. Extreme Winde oder Temperaturen können gefährlich sein, wie auch bei Delta-Airlines-Flug 1889 im August 2015: Nachdem er in einen Sturm geriet und von tischtennisballgroßen Hagelkörnern schwer beschädigt wurde, muss der A320 notlanden. Feuchtkaltes Wetter sorgte auch bei einem Privatflug im Februar 2013 für Probleme – wegen eines Motorausfalls in Folge eines vereisten Vergasers erleidet eine junge Familie eine Bruchlandung. (Text: N24 Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2019WELTOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2019Channel 5
  • Staffel 1, Folge 6
    Nach dem gewaltsamen Vorgehen des Sicherheitspersonals an Bord von United-Airlines-Flug 3411 muss sich der CEO der Fluggesellschaft vor dem Kongress der Vereinigten Staaten zum Vorfall äußern.
    9. April 2017: United-Airlines-Flug 3411 steht kurz vor dem Abflug, die Kabine ist voll besetzt. Weil nicht mehr genug Platz für vier Mitarbeiter der Fluggesellschaft ist, werden Passagiere aufgefordert, gegen ihren Willen die Maschine zu verlassen. Als sich ein 69-jähriger Arzt weigert, wird er vom Sicherheitspersonal gewaltsam aus dem Flugzeug geschleift und erleidet schwere Verletzungen. Die Dokumentation rekonstruiert den schockierenden Vorfall, dessen Bilder weltweites Entsetzen auslösten. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2019WELTOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2019Channel 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horrorflüge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…