unvollständige Folgenliste

  • Zwei afghanische Skitalente in St. Moritz

    Der Film begleitet die beiden Sportler auf ihrem hindernisreichen Weg zwischen zwei Welten, zwischen der Region Bamiyan in Afghanistan und dem internationalen Skizirkus in St. Moritz. Eine überraschende und berührende Geschichte aus einer Region, die bekannt wurde, als dort vor Jahren Talibankämpfer die weltberühmten Buddhastatuen zerstörten. Hier gibt es hohe Berge und schneereiche Winter, aber das Skifahren als Sport war bislang weitgehend unbekannt. Das sollte sich durch die spontane Idee eines Schweizer Touristen ändern: Er gab
    zwei talentierten Amateursportlern, Alishah Farhang und Sajjad Hussaini, die Chance, in der Schweiz zu trainieren.
    Das verwegene Ziel: Sie sollen sich als erste Athleten aus Afghanistan für die Olympischen Winterspiele qualifizieren und ihr Land auf der grossen Bühne vertreten. Eine gewaltige Herausforderung für die beiden jungen Männer, die vor allem die Hoffnung hegen, dass der Skisport für ihre vom Krieg gezeichnete Heimat neue Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringen wird. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 30.03.2020SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

So 05.04.2020
16:15–17:10
16:15–
Mo 30.03.2020
22:55–23:45
22:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF DOK kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF DOK und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF DOK online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…