Staffel 12, Folge 11

  • 166. Die Revolution der Daleks (Revolution Of The Daleks)

    Staffel 12, Folge 11 (70 Min.)
    Mister Robertson, der umtriebige amerikanische Unternehmer und die Premierministerin Großbritanniens, Jo Patterson, schmieden ein Komplott: Leo ein begabter Wissenschaftler soll aus den Resten des explodierten Späher-Daleks des letzten Neujahrs-Specials eine Sicherheitsdrohne bauen, um Proteste niederzuschlagen und die Polizei beim Schutz von Behörden und Denkmälern zu entlasten. Der eine wittert ein großes Geschäft, die andere erhofft sich politischen Einfluss. Dabei stößt Leo während der Arbeit auf DNA-Reste im ausgebrannten Späher-Gehäuse eines Daleks, die er kultiviert, nicht ahnend, dass er auf die Art einen Dalek erschafft, der sich nun die Herrschaft über die Erde aneignen möchte. Umgehend gerät er in die Gewalt des Spähers, der sich selbst
    repliziert und damit ein Heer aus Daleks erschafft.
    Dem Doktor gelingt es mit Captain Jack Harkness’ Hilfe aus dem Judoon-Gefängnis zu entkommen. Aber ihr Trick, die echten Daleks auf die geklonten Daleks zu hetzen, und ihren Hass auf Dalekanomalien zu ihrem Vorteil zu nutzen, scheint nicht aufzugehen. Zumal Mister Robertson den schönen Plan unterminiert, indem er mit den Daleks ins Geschäft kommen will. Dafür verrät er sogar den Doktor. Am Ende müssen die Fam und Captain Jack Harkness alles aufbieten, um die Daleks und die Klonarmee auszutricksen. Und dann heißt es Abschied nehmen, denn Graham und Ryan wollen nicht weiter in der Tardis mitreisen. Sie wollen die Erde beschützen und ihr Leben in Sheffield wieder aufnehmen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2023OneDeutsche Online-PremiereFr 09.09.2022Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereFr 01.01.2021BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 12 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 23.09.2023
00:55–02:05
00:55–
So 08.01.2023
02:05–03:20
02:05–
Di 03.01.2023
23:45–00:55
23:45–
Di 03.01.2023
20:15–21:25
20:15–
NEU
Füge Doctor Who kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doctor Who und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doctor Who online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…