Staffel 1, Folge 1–13

SuperRTL-Nummerierung
Staffel 1 von „Micky Maus Wunderhaus“ startete am 06.05.2006 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Goofy hat es getan: Er ist mit Hilfe einer Zeitmaschine in die Zeit der Ritter gereist. Blöd nur, dass irgendetwas schief läuft und Goofy als Baby zurückkehrt. (V.li.n.re.: Karlo, Micky, Minnie, Goofy, Daisy, Donald) – Bild: Disney /​ © 2013 The Walt Disney Company Germany
    Goofy hat es getan: Er ist mit Hilfe einer Zeitmaschine in die Zeit der Ritter gereist. Blöd nur, dass irgendetwas schief läuft und Goofy als Baby zurückkehrt. (V.li.n.re.: Karlo, Micky, Minnie, Goofy, Daisy, Donald)
    Daisy hat ihre zehn Schafe verloren. Was tun? Micky Maus und die anderen Freunde machen sich auf die Suche nach den Ausreißern. Und damit die Suche auch erfolgreich wird, nehmen sie viele Hilfsmittel mit: ein Fernglas, eine Taschenlampe, ein Netz und sogar ein Trampolin … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 18.09.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.05.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Micky malt gemeinsam mit den Kindern eine Valentinstagsglückwunschkarte für Minnie. Um in den Blumengarten zu gelangen, in dem Minnie und Daisy auf Micky und Donald warten, müssen Micky und die Kinder Blütenblätter abzählen. Donald hat zwar den Valentinstag vergessen, aber Micky und die Kinder springen hilfreich ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 19.09.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.05.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Goofy hat ein Vogel-Baby gefunden. Natürlich will der kleine Piepmatz wieder zu seiner Mami. So wird das Tierchen in eine Decke eingewickelt und dann geht es mit Micky Maus in den Wald, um die Vogelmami zu suchen. Bald haben sie ihr Ziel erreicht. Doch es ist gar nicht so einfach, den kleinen Piepmatz in das Nest zu setzen. Erst mit Hilfe eines Springstocks kann Goofy Mutter und Kind wieder vereinen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 20.09.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.05.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    La maison de Mickey
    Donald möchte unbedingt das große Ballon-Wettfliegen gewinnen. Auf den Sieger wartet nämlich das tolle „Blaue Band“. Micky Maus hilft Donald, den Ballon startklar zu machen. Doch irgendetwas läuft schief und der Ballon fliegt in den Orbit. Jetzt ist schnelle Hilfe nötig … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 21.09.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.05.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    MICKEY MOUSE CLUBHOUSE – „Mickey’s Pirate Adventure“ – Disney Legend Dick Van Dyke guest stars as Goofy’s pirate grandpappy, Captain Goof-Beard, in a special music-filled episode of Disney Junior’s Emmy Award-nominated animated series „Mickey Mouse Clubhouse“ premiering FRIDAY, OCTOBER 10 (9:00 a.m., ET/​PT) on Disney Channel. (Disney Junior) PLUTO, DONALD DUCK, DAISY DUCK, GOOFY, MINNIE MOUSE, PEGLEG PETE, MICKEY MOUSE; MICKEY MOUSE CLUBHOUSE – „Quest for the Crystal Mickey!“ – When Plunderin’ Pete snatches the legendary Crystal Mickey statue from the clubhouse, it’s up to adventurer „Kansas City Mickey“ and his pals to get it back. This episode of Disney Junior’s „Mickey Mouse Clubhouse“ airs FRIDAY, MARCH 8 on Disney Junior (9:00 AM – 9:30 AM ET/​PT). (DISNEY JUNIOR) PLUTO, DAISY DUCK, GOOFY, MICKEY MOUSE, MINNIE MOUSE, DONALD DUCK
    Als Plutos Lieblingsball davonhüpft, versucht er ihn gemeinsam mit Micky und ein paar lustigen Mitmach-Sachen wieder einzufangen. Sie nehmen ein Fischernetz um Goofy zu retten, als er von seinem Drachenflieger fällt, einen Rennroller um dem Ball hinterherzufahren und Super-Springfedern um hinter dem Ball herzuhüpfen bevor er in den See fällt. Heute geht es mal wieder um Formen und Zahlen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 22.09.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.08.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Solange Micky unterwegs ist, kümmert sich Donald um das Wunderhaus.
    Ob das ein guter Tausch war? Der Riese in den Wolken hat Donald fünf magische Bohnen für sein Küken Boo Boo gegeben. Doch kurze Zeit später vermisst Donald sein Hühnchen sehr. Zusammen mit Micky und Goofy will er über die magische Kletterbohne zum Riesen steigen und sein Küken holen. Und damit das Unternehmen gelingt, brauchen sie Klebeband für eine ungestörte Klettertour, eine Lupe, damit sie den Fußabdrücken des Kükens folgen können, Seifenblasen als Ablenkungsmanöver und einen Teddy als Tauschobjekt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 25.09.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.05.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Goofy hat was vor und Micky soll in der Zwischenzeit auf sein Haustier, das Kätzchen Maunzemiez, aufpassen. Maunzemiez kann man nur mit einem großen roten Gummifisch füttern, und da das Futterpaket, das Goofy Micky mitgebracht hat, leer ist, machen sich Micky, Pluto und Maunzemiez auf die Suche nach dem großen roten Gummifisch. Dabei helfen ihm natürlich wie immer die Mitmach-Sachen. Es geht um die Zahlen von eins bis fünf und verschiedene Farben und um größer oder kleiner. Goofy hat was vor und Micky soll in der Zwischenzeit auf sein Haustier, das Kätzchen Maunzemiez, aufpassen. Maunzemiez kann man nur mit einem großen roten Gummifisch füttern, und da das Futterpaket, das GoofyMicky mitgebracht hat, leer ist, machen sich Micky, Pluto und Maunzemiez auf die Suche nach dem großen roten Gummifisch. Dabei helfen ihm natürlich wie immer die Mitmach-Sachen. Es geht um die Zahlen von eins bis fünf und verschiedene Farben und um größer oder kleiner. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 26.09.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.05.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Das kann nur Goofy passieren! Er hat eine Bruchlandung auf dem Mars gemacht. Jetzt müssen ihn seine Freunde retten. Und für diese Aktion brauchen sie viele Dinge: Raumanzüge, einen Schnuller, damit der Mond nicht schnarchen kann und vor allen Dingen einen Schraubenzieher, um das Raumschiff zu reparieren. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 27.09.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.06.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    DONALD (l.), DAISY
    Donald hat an Professor von Drakes neuem Trank genascht. Jetzt hat er sich in einen Frosch verwandelt. Damit er wieder eine Ente wird, muss er sich einen Kuss von Prinzessin Daisy abholen. Doch die ist in einem hohen Turm gefangen. Micky will Donald helfen und gibt ihm viele Sachen mit, die ihm bei der Eroberung des Turms helfen sollen: einen Riesenventilator, um den Nebel fortzupusten, Saugnäpfe zum Hochklettern und natürlich einen goldenen Schlüssel, um die Turmtüre zu öffnen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 28.09.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.06.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Disney präsentiert: „Meeska, Muska Micky Maus“ Micky Maus will für seine Freunde ein großes Osterfest im Clubhaus veranstalten. Kater Karlo, der sich als Micky Maus ausgibt, macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Als er ein falsches Passwort nennt, zerfällt das Clubhaus in all seine Einzelteile, die in die unterschiedlichsten Richtungen davon fliegen. Damit das Osterfest stattfinden kann, müssen Micky und seine Freunde die passenden Teile suchen und an ihren Platz zurückbringen. Die Kinder zu Hause können ihnen dabei helfen, mitsingen und mitraten!
    Micky, Goofy, Donald und Daisy bereiten für Minnie eine Überraschungsparty vor, sie backen einen Kuchen und pusten Luftballons auf. Aber werden auch alle das Geheimnis bis zur Party für sich behalten können? Heute geht es wieder um Zahlen und um Farben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 29.09.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.06.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Ganz schön windig – ein Picknick vorzubereiten ist gar nicht so einfach, das merkt auch Daisy (re.). Micky (li.) eilt ihr zur Hilfe.
    Für die große Talenteshow hat Daisy einen ganz speziellen Tanz einstudiert. Beim Üben für die Show geht ihr der Hacken von ihrem Schuh ab. Mithilfe der Mitmach-Sachen repariert ihn Micky. Unsere Freunde machen sich alle gemeinsam auf den Weg zur Talenteshow. Heute geht es wieder mal ums Zählen und ums Tanzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 02.10.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.07.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    (v. l.) Pluto, Goofy, Donald, Daisy, Minnie, Micky
    Karlo lädt zu einer Halloween-Party im ‚Süßes oder Streiche‘-Turm ein, und Micky und seine Freunde beschließen, über den großen Zuckerhut und durch den Nebelwald zum ‚Süßes oder Streiche‘-Turm zu laufen. Als sie es geschafft haben, überrascht sie Karlo, der völlig vergessen hat, sich um sein eigenes Kostüm zu kümmern. Jeder gibt ihm von seinem Kostüm ein Teil ab. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 20.03.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.10.2006Playhouse Disney U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Während die Freunde Verstecken spielen, bittet Micky die Zuschauer, Donald zu suchen, der sich immer besonders gut versteckt. Während der Suche finden die Freunde mit Hilfe der Mitmachsachen alle möglichen vermissten Dinge. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 03.10.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.07.2006Playhouse Disney U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Micky Maus Wunderhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…