Staffel 4, Folge 13

  • 73. Reporter-Challenge im Wildwasser

    Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Lukas’ große Leidenschaft ist Holz. Als Schreiner möchte er mal alte Sachen aufarbeiten und restaurieren. Sein Coach Dominik Viereck hat heute eine knifflige Aufgabe für ihn: er muss ein kaputtes Fensterglas ersetzen. Der 15- Jährige hat zuvor noch nie Glas gesägt. Mit Schutzausrüstung wagt er sich an den Werkstoff und hat Mühe, mit diesem schwierigen und gefährlichen Material umzugehen. Sabrina will vor die Kamera. Als Moderatorin. Für ihr heutiges Abenteuer wird sie buchstäblich ins kalte Wasser geschmissen! Denn Moderatoren arbeiten auch oft als Reporter und müssen Dinge für den Zuschauer ausprobieren und von ihrem Erlebten berichten. Sabrina muss den Testlauf für eine Kika- Live
    Challenge ausführen: Hinein in das bitterkalte Augsburger Wildwasser, bis zum Ende durchhalten und dabei noch eine möglichst gute Figur abgeben … Noah lernt in seinem intensiven Coaching zum Feuerwehrmann den Dienst von A bis Z kennen.
    Heute wird er in der Leitstelle eingesetzt, in der täglich 1600 Notrufe eingehen. Im Ernstfall muss die Leitstelle sofort disponieren: welche Geräte, welche Trupps, welche Gefahr? Danach geht es direkt hoch hinaus. Noah darf auf die wackelige Drehleiter, die eingesetzt wird, um von außen an hohe Gebäude heranzukommen. Die Leiter muss er selbst in Schwindel erregender Höhe steuern. Schafft er es, die Technik richtig zu bedienen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2016KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 20.11.2022
05:30–05:55
05:30–
Di 30.08.2016
04:15–04:40
04:15–
Di 30.08.2016
01:00–01:25
01:00–
Fr 26.08.2016
17:45–18:10
17:45–
Fr 26.08.2016
05:05–05:30
05:05–
Do 25.08.2016
22:05–22:30
22:05–
Mo 25.01.2016
20:35–21:00
20:35–
NEU
Füge Dienstags ein Held sein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dienstags ein Held sein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dienstags ein Held sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…