Staffel 4, Folge 4

  • 64. Der Teufelsknoten

    Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Paula reist mit ihrer Familie jedes Jahr für ein Hilfsprojekt nach Indien. Was sie dort am spannendsten findet, sind aber nicht die Sehenswürdigkeiten, sondern die Menschen. Die 15-Jährige hat bereits viele Portraits von Frauen in bunten Gewändern geschossen und will die Fotografie nun mit Hilfe von Pressefotograf Michael Bamberger perfektionieren. Gleich am ersten Tag muss Paula mit zu mehreren Terminen und lernt: Für ein gutes Pressefoto hat man nur ein ganz kurzes Zeitfenster und muss dennoch das Beste aus dem Bild herausholen. Zum Abschluss bekommt Paula noch eine besondere Aufgabe mit auf den Weg: Sie soll von den anderen sieben Helden jeweils ein Portrait in seinem Traumberuf machen. Für Noah steht bereits das zweite Abenteuer bevor: Ein Feuerwehrmann
    muss Kondition und Kraft haben und Noah muss heute beweisen, wie fit er ist.
    Wenige Sekunden entscheiden bereits, ob er den Sporttest und somit die Eingangsprüfung für seinen Traumberuf besteht oder ob sein Weg in die Feuerwehr bereits hier endet. Lukas hat ein ganz eigenes Hobby: Er ist im Fastnachtsverein aktiv und schnitzt hierfür gerne seine eigenen Masken. Die Arbeit mit Holz bedeutet für ihn pure Leidenschaft. Sein Hobby will er später mal zum Beruf machen: Schreiner. Sein Coach Dominik Viereck von der Holzmanufaktur Rottweil stellt ihm heute seine erste Aufgabe: Lukas soll den so genannten „Teufelsknoten“ entwirren und nachbauen. An dieser Herausforderung sind schon so einige Schreiner- Azubis gescheitert … (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 18.09.2022
05:30–05:55
05:30–
Di 28.06.2016
04:15–04:40
04:15–
Di 28.06.2016
01:00–01:25
01:00–
Fr 24.06.2016
17:45–18:10
17:45–
Do 23.06.2016
22:10–22:35
22:10–
Do 07.01.2016
20:35–21:00
20:35–
NEU
Füge Dienstags ein Held sein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dienstags ein Held sein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dienstags ein Held sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…