Staffel 4, Folge 1–8

Staffel 4 von „Die Versicherungsdetektive“ startete am 24.06.2013 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    In der ersten Sendung haben die Betrugs-Experten es unter anderem mit einem jungen Mann zu tun, dessen Fernseher bei einer privaten Party durch einen fliegenden Flaschenöffner beschädigt worden sein soll. Allerdings gibt es keine Quittung über die Anschaffung des Fernsehers und das genaue Anschaffungsjahr ist den Freunden auch entfallen. Ein Besuch beim angeblichen Verkäufer des Geräts verwirrt Patrick Hufen noch mehr. Ist der junge Mann wirklich ein unverfrorener Betrüger oder lässt ihn sein Gedächtnis einfach nur im Stich? Auch Timo Heitmann muss gleich in seinem ersten Fall zeigen, was in ihm steckt. Der Ermittler gerät zwischen die Fronten und findet sich plötzlich in einem handfesten Mieterstreit wieder. Aber kann der smarte Ermittler hier überhaupt irgendwas machen? Und wer wollte ihn eigentlich übers Ohr hauen? Mieter oder Vermieter? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2013RTL
  • Staffel 4, Folge 2
    In der zweiten Folge versucht Patrick Hufen einem jungen Mann zu helfen, der zuerst brutal verprügelt und danach gnadenlos ausgeraubt wurde. Um diesen kuriosen Fall zu lösen nimmt der Ermittler die Spur auf, spricht selbst mit der Polizei und hört sich mehrere Zeugen dazu an. Die unterschiedlichen Aussagen erscheinen wie ein unlösbares Puzzlespiel. Der Versicherungsdetektiv stellt sich dem unglaublichsten Fall von dem er je gehört hat.
    Es ist die größte Akte, die Timo Heitmann je auf seinem Tisch hatte. Zig Anwälte haben schon versucht, diesen erbitterten Familienkrach zu klären. Bislang ohne Erfolg. Zurück bleiben vierstellige Sachschäden und jede Menge Emotionen. Der Versicherungsdetektiv fragt sich, ob er in diesem festgefahrenen Familienstreit, von dem selbst Vierbeiner nicht ausgenommen sind, überhaupt etwas klären kann? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2013RTL
  • Staffel 4, Folge 3
    In der heutigen Folge steht Timo Heitmann zwischen den Stühlen: menschlich will er helfen, aber die Fakten sprechen dagegen. Die Geschädigte gibt vor, einem Laptop mit einer Kopfnuss einen Einschlag verpasst zu haben. Aber ist es überhaupt möglich, mit dem Kopf ein Display regelrecht zu zertrümmern? Für die Suche nach der Wahrheit begibt sich Timo Heitmann in das Ersatzteillager vom Sachverständiger Ralph Schweda. In Schwedas Testlabor können sich echte Jungs austoben. Hier versuchen die beiden Ermittler, mit Tests in mehreren Anläufen genau diesen Fall nachzukonstruieren. Timo Heitmann will es ganz genau wissen, um der Versicherten zu ihrer Entschädigung zu verhelfen. Doch am Ende braucht er vor allem eins: Aspirin gegen Kopfschmerzen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2013RTL
  • Staffel 4, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2013RTL
  • Staffel 4, Folge 5
    In der heutigen Folge steht Timo Heitmann zwischen den Stühlen: menschlich will er helfen, aber die Fakten sprechen dagegen. Die Geschädigte gibt vor, einem Laptop mit einer Kopfnuss einen Einschlag verpasst zu haben. Aber ist es überhaupt möglich, mit dem Kopf ein Display regelrecht zu zertrümmern? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013RTL
  • Staffel 4, Folge 6
    In der sechsten Folge steht Patrick Hufen vor seinem wohl ungewöhnlichsten Fall. Kann eine normale handelsübliche Socke auf einem Teppich wirklich solche Schäden hinterlassen, dass der vollkommen erneuert werden muss? Genau dieser eigenartigen Frage muss der pfiffige Versicherungsdetektiv auf den Grund gehen. Bei Timo Heitmann geht es etwas brisanter zu. Der smarte Ermittler ist einer ganz großen Abzocknummer auf der Spur. Dabei geht es neben einem möglichen Versicherungsbetrug auch noch um Urkundenfälschung! Schafft es Timo Heitmann den Übeltäter entlarven? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2013RTL
  • Staffel 4, Folge 7
    Vor ihnen zittern Versicherungsbetrüger in ganz Deutschland (v.l.): Patrick Hufen, der neutrale Sachverständige Ralph Schweda und Timo Heitmann sind Versicherungsdetektive – und wenn sie zum Hausbesuch ausrücken, kommt die Wahrheit ans Licht.
    Solche Szenen kennt man nur aus Actionfilmen. Doch passiert so was auch in der Realität? Lässt sich eine Zimmertür beim Stolpern mal eben so eindrücken? Versicherungsdetektiv Timo Heitmann macht dazu den ultimativen Test und erhält dabei erstaunliche Ergebnisse. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2013RTL
  • Staffel 4, Folge 8
    Die Versicherungsdetektive haben feine Näschen wenn es darum geht, Versicherungsbetrügern auf die Spur zu kommen. Und diesmal ist sich Sachverständiger Ralph Schweda sicher: Er hat einen dicken Fisch an der Angel. Alle Fakten sprechen dafür, dass ein kaputtes Handy offenbar eine gefälschte Seriennummer trägt. Siegessicher verfolgt Versicherungsdetektiv Timo Heitmann die heiße Spur und stellt den Mann zur Rede. Außerdem glaubt Timo Heitmann an einen Routinefall, als er ein kaputtes Laptop auf den Tisch bekommt. Doch Routine ist hier nichts – im Gegenteil. Und der Versicherungsdetektiv lernt wieder einmal: Dreister geht es nimmer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2013RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Versicherungsdetektive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…