Teil 1

  • Teil 1

    Es ist der 17. Februar 1962. In Hamburg regiert das schlechte Wetter. Doch niemanden schert’s, denn das Wirtschaftswunder sorgt aller Orten für beste Laune. Dass soeben Susanne Lenz vom Seewetteramt vor dem drohenden Sturmtief „Vincinette“ warnt, bermekt kaum einer. Es passt einfach gerade nicht in die gute Stimmung. Auch Katja Döbbelin hat anderes im Sinn: Die junge Krankenschwester will Oberarzt Markus Abt heiraten. Bis zuletzt versucht Markus’ Vater, Staatssekretär Karl Abt, seinen Sohn von der in seinen Augen nicht standesgemäßen Ehe abzubringen. Doch Markus liebt Katja. Das allerdings muss Markus auch Nicola, Katjas Freundin und Kollegin erklären, mit der ihn mehr verbindet als Katja und andere ahnen.
    Jens Urban plagen andere Sorgen: Ihm steht eine schwere Operation bevor. Selbst der überraschende Besuch seines Sohns Jürgen versöhnt den verbitterten Landwirt nicht. Jürgen ist jahrelang auf See gewesen. Im Krankenhaus stellt er fest: den Arzt seines Vaters, Markus, kennt er noch von früher – und Katja sogar noch viel besser: Sie war seine große Liebe, er war ihre. Er fragt sich noch immer, warum sie seine Briefe nie beantwortet hat. Nun erfährt er von ihrer
    Hochzeit.
    Jürgens Ankunft überrascht Katja vollkommen. Die Briefe, von denen er spricht, hat sie nie gesehen. Katjas Mutter setzt dem Wiedersehen der beiden abrupt ein Ende. Sie sieht die lang ersehnte gute Partie, die der Arzt Markus für ihre Tochter und ihren Enkel bedeutet, in Gefahr. Katjas Bruder Stefan aber spürt, dass Jürgens Ankunft für seine Schwester etwas verändert hat. Während draußen der Wind merklich aufbraust, wird im „Hansekroog“ der Polterabend gefeiert. Alle sind dabei, nur Katjas Onkel Alexander fehlt. Widrige Wetterumstände halten ihn an seinem Arbeitsplatz auf der ersten deutschen Bohrinsel fest.
    In welche Gefahr der Sturm ihn bringt, weiß auf dem Festland niemand … Jürgen hat seinen Plan, wieder in See zu stechen, aufgegeben und will unbedingt noch einmal mit Katja reden. Sein Auftauchen beim Polterabend sorgt für Wirbel. Katjas Zweifel an ihrer Zukunftsplanung wachsen. Ausgerechnet jetzt wird Markus in den OP gerufen. Jürgen verlässt das Lokal und streift mit seinem Motorrad durch die Gegend, während Katja mit ihrem Sohn noch im Hansekroog verweilt. Mit einem Mal verblassen all ihre Gedanken und Sorgen. Denn die Lichter erlöschen, Sirenen heulen. Die Flut kommt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2006RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 26.12.2012
15:25–17:00
15:25–
Sa 18.02.2012
23:35–01:10
23:35–
So 12.02.2012
20:15–21:45
20:15–
Di 04.10.2011
23:55–01:25
23:55–
Di 20.09.2011
20:15–22:15
20:15–
Mi 07.07.2010
14:40–16:15
14:40–
Do 24.07.2008
01:35–03:05
01:35–
Mi 23.07.2008
20:00–21:35
20:00–
Sa 24.05.2008
21:55–23:25
21:55–
Mo 20.02.2006
01:40–03:20
01:40–
So 19.02.2006
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Die Sturmflut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sturmflut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sturmflut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…