Folge 1847

  • Folge 1847

    30 Min.
    Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer winzig kleinen Seh-Hilfe, mit Lärm beim Angeln, mit gutem Klang aus der Muschel – und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.
    Winzige Sehhilfe – Chip fürs Auge
    Nicht alle Augen können sehen, manche Menschen sind blind. Forscher haben ein neues Verfahren entwickelt, das Hilfe verspricht: Ludo, der durch eine seltenen Krankheit sein Augenlicht verloren hat, lässt sich im Krankenhaus einen ganz besonderen Chip ins Auge einsetzen. Mit ihm soll er endlich wieder ein wenig sehen
    können …
    Nulli und Priesemut: Angeln beruhigt die Nerven
    Hase Nulli hat seinen Freund, den Frosch Priesemut, zum Angeln eingeladen. Doch Priesemut hat noch nie richtig geangelt. Seine erste Lektion ist Geduld zu haben und leise zu sein. Er gibt sich auch redlich Mühe. Aber bei dem Versuch besonders leise zu sein macht er erstaunlich viel Lärm. Nulli wird daraufhin stinksauer und sucht sich alleine ein neues Plätzchen zum angeln. Wiedermal herrscht dicke Luft zwischen den beiden Freunden. Doch dann taucht Kurtle mit einem quietschenden Karren auf. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2012Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.04.2012
11:10–11:35
11:10–
Sa 28.04.2012
10:15–10:45
10:15–
Sa 28.04.2012
07:00–07:30
07:00–
Mo 23.04.2012
12:30–12:55
12:30–
So 22.04.2012
11:30–12:00
11:30–
So 22.04.2012
11:30–12:00
11:30–
NEU
Füge Die Sendung mit der Maus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sendung mit der Maus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sendung mit der Maus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…