Folge 2262

  • Folge 2262

    30 Min.
    Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem Geheimnis der weißen und schwarzen Schafe, einer cleveren Plakat-Aktion, Christoph beim Papier Selbermachen, dem Osterhasen auf dem Eiland – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
    Warum gibt es immer nur ein schwarzes Schaf?
    Schaut man sich einmal den Stammbaum der Schafe an, wird eins klar: Das Ur-Schaf war schwarz. Aus diesem entstanden dann alle Schafe. Dementsprechend gab es früher nur Herden mit schwarzen Schafen. Heute ist das anders – bei einer Herde mit 30 weißen Tieren gibt es meist nur ein schwarzes. Nur warum ist das so? Ralph findet es heraus.
    Charlie & Lola: Findelhase
    Lola liebt ihren Stofftierfuchs. Mit dem spielt sie jeden Tag. Als Charlie und Lola morgens mit ihren Freunden zur Schule gehen, entdecken sie einen Stofftierhasen auf dem Boden. Wem mag der wohl
    gehören? Charlie und Lola machen sich auf den Weg, den Besitzer des Hasen zu suchen. Doch Lola hat sich mittlerweile schon sehr an den neuen Freund gewöhnt …
    Papierrecycling
    Alte Zeitungen bringt Christoph jede Woche zum Altpapier-Container – zur Wiederverwertung. Aber wie wird das Papier „recycelt“? In einer Fabrik wird aus dem Altpapier mit Wasser zunächst ein Papierbrei gerührt. Parallel dazu versucht Christoph selbst, Recycling-Papier herzustellen.
    Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn: Ostern
    Allerfrischeste Eier gab es einst auf dem „Eiland“, einem Hühnerparadies in der nordöstlichen Südwestsee. Hier bediente sich der Osterhase gerne – bis er mit einem Korb voller Eier mitten im Meer landete. Bei der Gelegenheit zog ihm Hein Blöd nicht nur für alle Zeiten die Ohren richtig lang, Käpt’n Blaubär erfand auch das Eierausblasen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2020Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 18.04.2020
11:30–12:00
11:30–
Sa 18.04.2020
07:30–08:00
07:30–
Sa 18.04.2020
07:00–07:30
07:00–
So 12.04.2020
11:30–12:00
11:30–
So 12.04.2020
10:25–10:55
10:25–
NEU
Füge Die Sendung mit der Maus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sendung mit der Maus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sendung mit der Maus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…