zurückStaffel 2, Folge 3weiter

    • 21. Die Schlacht der Prinzen
      Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)

      Die neue Schülerin Lara Timm gibt Anlass zu einer Auseinandersetzung zwischen den Prinzenhäuslern und der „Gang“ von Laras Freund Magga. Allen Vermittlungsversuchen zum Trotz schaukeln sich die Provokationen hoch. Es wird ein Kampf „Mann gegen Mann“ zwischen den Cliquen ausgehandelt, bei dem Grobi für die Prinzenhäusler antreten soll. Grobi sagt den Kampf ab, um wegen seiner gewalttätigen Vergangenheit nicht von der Schule zu fliegen. Seine Mitbewohner lassen ihn fallen. Erst als Lara von Magga geprügelt wird, springt Grobi ein und schlägt Magga zusammen. Damit hat er seine „Aufnahmeprüfung“ in die Gruppe bestanden.

      Zierlichs Rendezvous mit Ilse, einer Seelenverwandten in punkto Elvis, wird von Ehrchen vermasselt. In dem darauf folgenden Streit machen Ehrchen und Zierlich reinen Tisch und begraben endlich die seit langem gezückten Kriegsbeile. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.11.1999 Das Erste

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

      Do
      17.08.200612:15–13:00NDR
      12:15–13:00
      Mi
      10.11.199918:55–19:52Das Erste NEU
      18:55–19:52

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Schule am See im Fernsehen läuft.