Staffel 1, Folge 29

  • 29. Tach, Mario! – Teil 1

    Staffel 1, Folge 29
    Mario liegt fröhlich in der Badewanne, da bekommt er unerwarteten Besuch: Seine Urlaubsliebe Dana steht vor ihm. Sie ist hochschwanger und behauptet, dass das Kind von ihm sei. Mario reagiert zunächst wütend und versucht, Dana schnell wieder loszuwerden, was ihm aber nicht gelingt. Er windet sich daher in Selbstmitleid. Erst als er erkennt, dass es Dana noch schlechter geht als ihm – sie hat kein Geld, und ihre Eltern haben den Kontakt zu ihr abgebrochen – beginnt er, sich um sie zu kümmern. Allmählich findet er sogar Gefallen an der Situation, und sein Verantwortungsgefühl wächst täglich. Schließlich fasst
    er sogar den Entschluss, die Schule zu schmeißen, um als Ernährer für seine kleine Familie sorgen zu können. Doch da gesteht im Dana, dass das Kind nicht von ihm sei.
    Mitten in dem anschließenden Streit setzen bei Dana die Wehen ein. Die beiden fahren ins Krankenhaus. Und während Mario im Kreißsaal bei der Geburt hilft, stellt Vera den Kontakt zu Danas Eltern her. Und obwohl Mario Dana nach der Geburt anbietet, bei ihr zu bleiben, trifft Dana die richtige Entscheidung: Sie zieht wieder zu ihren Eltern, um Mario nicht mit einer Verantwortung zu belasten, die nicht die seine ist. (Text: NDR)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Füge Die Schule am See kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schule am See und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schule am See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…