zurückStaffel 1, Folge 12weiter

    • 12. Die Erpressung
      Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)

      Stefan hat Stress durch seinen ehrgeizigen Vater. Er erwartet von Stefan ein Super-Abi und duldet keinerlei Schwächen. Da taucht auch noch Mira auf, eine ehemalige Klassenkameradin aus Stefans altem Gymnasium. Sie wundert sich, dass Stefan nicht wie sie in der 12, sondern schon in der 13 ist, und findet prompt heraus, dass er sein Abgangszeugnis gefälscht hat. Kaltschnäuzig erpresst sie Stefan.

      Als Miras Forderungen immer unverschämter werden, klaut Stefan die Kasse für die geplante Klassenfahrt. Sofort bereut er seine Tat und will das Geld zurückbringen. Doch der Diebstahl wurde bereits bemerkt. Völlig kopflos flieht Stefan aus dem Internat. Antonia findet ihn und kann ihn dazu bewegen, alles aufzuklären. Seld gibt Stefan eine zweite Chance. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.03.1998 Das Erste

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

      Do
      08.06.200612:15–13:00NDR
      12:15–13:00
      Mo
      23.03.199818:55–19:52Das Erste NEU
      18:55–19:52

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Schule am See im Fernsehen läuft.