Staffel 1, Folge 9

  • 9. Illusionen – Teil 1

    Staffel 1, Folge 9
    Nina und Eric haben Probleme. Nina fühlt sich von Eric bedrängt und benimmt sich ihm gegenüber merkwürdig. Eric spürt, dass etwas nicht stimmt und sieht seine Vermutung bestätigt, als er Nina spät abends aus dem Auto ihres Deutschlehrers Schubert steigen sieht. Er tobt vor Eifersucht. Nina will ihren Freund zwar nicht verletzen, doch ihre romantischen Träume von einer gemeinsamen Zukunft mit Schubert, der ihr seine Scheidung vorgegaukelt hat, beherrschen das sensible Mädchen. Es kommt zum Eklat, als Nina Eric von ihrem Verhältnis mit
    dem Lehrer erzählt.
    Eric dreht durch und gerät während einer Theaterprobe mit Schubert in eine Prügelei. Seld beurlaubt ihn vorübergehend, ohne den Grund für die Schlägerei zu kennen. Vera drängt indessen Schubert, endlich die Wahrheit zu sagen. Das Kollegium steht auf der Seite von Schubert und begegnet Vera mit Feindseligkeit und Vorwürfen. Auf einer extra einberufenen Konferenz überschlagen sich die Ereignisse. Als unerwartet die Ehefrau von Schubert auftaucht, erwacht Nina endlich aus ihrem Traum. (Text: NDR)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Füge Die Schule am See kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schule am See und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schule am See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…