zurückStaffel 1, Folge 5weiter

    • 5. Illusionen
      Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Nina und Eric haben Probleme. Nina fühlt sich von Eric bedrängt und benimmt sich ihm gegenüber merkwürdig. Eric spürt, dass etwas nicht stimmt und sieht seine Vermutung bestätigt, als er Nina spät abends aus dem Auto ihres Deutschlehrers Schubert steigen sieht. Er tobt vor Eifersucht. Nina will ihren Freund zwar nicht verletzen, doch ihre romantischen Träume von einer gemeinsamen Zukunft mit Schubert, der ihr seine Scheidung vorgegaukelt hat, beherrschen das sensible Mädchen. Es kommt zum Eklat, als Nina Eric von ihrem Verhältnis mit dem Lehrer erzählt.

      Eric dreht durch und gerät während einer Theaterprobe mit Schubert in eine Prügelei. Seld beurlaubt ihn vorübergehend, ohne den Grund für die Schlägerei zu kennen. Vera drängt indessen Schubert, endlich die Wahrheit zu sagen. Das Kollegium steht auf der Seite von Schubert und begegnet Vera mit Feindseligkeit und Vorwürfen. Auf einer extra einberufenen Konferenz überschlagen sich die Ereignisse. Als unerwartet die Ehefrau von Schubert auftaucht, erwacht Nina endlich aus ihrem Traum. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.1998 Das Erste

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

      Do
      13.04.200612:15–13:00NDR
      12:15–13:00
      Mo
      26.01.199818:55–19:52Das Erste NEU
      18:55–19:52

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Schule am See im Fernsehen läuft.