Filmfassung, Seite 1

  • 90 Min.
    Lange Jahre sind vergangen seit den Abenteuern von Long John Silver und Jim Hawkins auf der berüchtigten Schatzinsel. Jim ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, dessen Handelsschiffe rund um die Welt segeln – er will mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Zwischen Großbritannien und dessen wertvollsten Kolonie Amerika kommt es zum Streit. Der englische König befiehlt, dass alle Schiffe, die den Hafen von Boston verlassen, von der britischen Marine aufgebracht werden sollen. Besonders eifrig bei der Sache ist Captain John Savage mit seiner Fregatte ,,Sea Wolf“. Jim Hawkins Flotte hat unter den königlich befohlenen Plünderungen erheblich gelitten. Aber sein letztes Schiff, die ,,Eagle“, will er vor Captain Savage retten.
    Zwar können sie der britischen Fregatte gerade noch entkommen, doch Jim und seine Crew geraten in einen heftigen Sturm, der sie vom Kurs abkommen lässt. Vor einer einsamen tropischen Insel kann die ,,Eagle“ endlich Anker werfen. Als Jim zusammen mit seinem Hund Patch die Insel erkundet, trifft er die schöne Coral und ihre kleine Cousine Rose, die sich auf der Insel verlaufen haben. Und Coral ist niemand anderes als die Tochter von Long John Silver, Jims altem Gegenspieler auf der Schatzinsel. Long John hat das Piratenleben aufgegeben und ist ein respektabler älterer Herr geworden, der seine Tochter über alles liebt. Aber er hat eine sichere Einnahmequelle aufgetan: Er verkauft im Auftrag von Captain John Savage die erbeuteten Waren aus den aufgebrachten Handelsschiffen. Doch das weiß Jim Hawkins nicht.
    Als der Captain erfährt, dass Jim sich vor ihm auf die Insel retten konnte, fordert er Long John Silver auf, die ,,Eagle“ zu kapern und ihm auszuliefern. Long John ist in einer Zwickmühle. Schließlich aber widersetzt er sich dem Befehl von Savage. Zusammen mit seiner Tochter Coral und ihrer Cousine Rose besteigt er die ,,Eagle“, und Jim Hawkins gelingt es noch einmal, sein Schiff samt Fracht und sehr besonderen Passagieren vor dem wilden Captain John Savage in Sicherheit zu bringen. Und so landen sie schließlich an einem Ort, den keiner besser kennt als Long John und Jim: Sie landen wieder auf der Schatzinsel. Während Jim nach und nach entdeckt, dass Coral eine wunderschöne und liebenswerte Frau ist, gibt Savage nicht auf: Er verbündet sich mit John Feathers, einem alten Feind von Long John Silver. (Text: ARD)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jim Hawkins Rückkehr zur Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…