Folge 3

  • Feine Kundschaft

    Folge 3 (25 Min.)
    Liese, Koblanks Dienstmädchen, unterhält rege Beziehungen zum Hausmeisterehepaar Schimkus. Das Haus in der Bülowstraße unterteilt sich in „oben“ und „unten“ und „oben“ bei den Koblanks kriselt es immer deutlicher. Um den Querelen mit seiner kränkelnden Auguste aus dem Weg zu gehen, unternimmt Koblank ein pikfeines Zigarrengeschäft in der Potsdamer Straße. Als Geschäftsmann pflegt er nun Konversation mit nobler Kundschaft, die
    direkten Zugang zu den Ministerien und sogar zu Hofe hat. In dieses Bild passt wenig, wenn Erwin Neumann aufkreuzt, um ein paar Stumpen, das Stück zu einem Sechser, zu erstehen. Doch Erwin kauft nicht aus Neugier, er hält nur die Augen offen und er streut ein paar Bemerkungen in Koblanks Zufriedenheit, mit der es ohnehin nicht weit her ist. Auguste wird zum zweiten Malen schwanger und der Hausarzt hat davor gewarnt. (Text: YouTube/TV-Klassiker)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 20.08.2022
17:20–17:45
17:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die Koblanks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Koblanks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Koblanks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…