2016, Folge 1–13

  • Folge 1
    Es wird endlich Sommer. Überall grünt und blüht es, die Obstbäume schlagen aus und die Plätze an der frischen Luft sind heiß begehrt. Moderatorin Laura ist eine echte Großstadtpflanze. Ihr Feierabenddomizil: ein Mini-Balkon. Schön ist hier allerdings nur der Ausblick. Das sollen zwei professionelle Balkongestalter nun ändern. Wie sie mit 500 Euro Budget Lauras Balkon in eine kleine Wohlfühloase verwandeln, das zeigen wir bei den Fakten-Checkern. Außerdem testet Laura Alternativen für Menschen ohne eigenen Garten. Ein Schrebergarten, ein Mietacker und eine Urban Gardening Parzelle treten gegeneinander an.
    Laura will herausfinden, wie viel Arbeit eine solche Gartenalternative ist, wie viel es kostet und wo sie die meisten Freiheiten hat. Wir zeigen, wer am Ende die Nase vorn hat. Hat man das Glück, einen Garten sein Eigen nennen zu können, hat man auch die Qual der Wahl bei der Bepflanzung. Aber müssen es eigentlich immer die teuren Gartenmarkt-Pflanzen sein oder reicht auch die Billigvariante vom Discounter? Unser Moderator Jonas kauft identische Pflanzen im Baumarkt, beim Discounter und im Gartencenter und pflanzt sie mithilfe eines Gärtners ein.
    Nach drei Wochen schlägt die Stunde der Wahrheit: welche Pflanzen sind besser angegangen? Wo kann Jonas in Zukunft preiswert einkaufen und wo hat er vielleicht am falschen Ende Geld gespart? Und natürlich dürfen auch die ultimativen Gartentipps nicht fehlen. Wie werden meine Kürbisse noch größer? Und womit dünge ich eigentlich umweltbewusst? Diese und weitere Fragen beantwortet uns Hobbygärtner Udo Karkos aus Bonn, der durch sein Riesengemüse deutschlandweit Bekanntheit erlangt hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2016RTL
  • Folge 2
    Es ist immer dabei, es ist immer an, es ist klein oder auch größer, weiß, schwarz oder sogar rosa – die Rede ist natürlich vom Handy. In Deutschland kommen auf 80 Millionen Einwohner 114 Millionen Handys! Sogar 72 Prozent der 12- bis 19-Jährigen haben mittlerweile ein Mobiltelefon. Klar, dass sich auch die Fakten-Checker diesem Thema nicht entziehen können. Ein Leben ohne Smartphone kann sich heutzutage kaum einer vorstellen. Aber vor allem bei Jugendlichen ist die Suchtgefahr sehr groß. Egal ob in der Schule, Zuhause oder beim Sport – das Handy lockt! Moderatorin Laura darf bei einer sechsköpfigen Familie mal genauer hinschauen.
    Wie oft benutzen Eltern und Kinder ihr Handy wirklich? Ab wann gilt man überhaupt als „handysüchtig“ und welche Tipps hat der Suchtexperte auf Lager? Die Fakten-Checker finden es heraus! Außerdem: Einsatz für den Smartphoneknigge! Laura fühlt sich als ‚Phubbing Opfer‘. Was das genau ist und wie man sich mit dem Handy in der Öffentlichkeit besser nicht verhält, das zeigt uns Fakten-Checker Jonas. Stichwort Smartphone und Öffentlichkeit: Stars wie Jennifer Lawrence oder Rihanna haben schon am eigenen Leib zu spüren bekommen, was es heißt, wenn private und teils auch pikante Handydaten ungewollt in die Öffentlichkeit gelangen.
    Wir stellen uns die Frage: Wie sicher ist mein Handy eigentlich wirklich? Und wir machen zusammen mit einem echten Berufshacker den Praxistest. Das Ergebnis ist verblüffend und beängstigend zugleich. Dass es nicht gesund ist, sich permanenter Handystrahlung auszusetzen oder das Handy gar Tag und Nacht bei sich zu tragen, das wissen mittlerweile viele. Aber wie ungesund ist so ein Handy eigentlich wirklich? Und was nützt Strahlenunterwäsche und Co.? Wir machen den Test. Und stimmt es, dass ein Smartphone hässlich macht? Gibt es tatsächlich die sagenumwobene Handyfalte oder die Handyakne? Die Fakten-Checker gehen der Sache auf den Grund! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2016RTL
  • Folge 3
    Zum dritten Mal in Folge sind in Deutschland die Geburtenzahlen gestiegen. Im Jahr 2014 betrug die Geburtenziffer 1,47 Kinder je Frau, im Vergleich zum Vorjahr wurden 56 Babys pro 1.000 Frauen mehr geboren. Dabei gibt es natürlich regionale Unterschiede: in Ostdeutschland werden mehr Kinder geboren als z.B. im Saarland. Auch das durchschnittliche Alter der Frauen bei der Geburt ihres ersten Kindes steigt wieder an und lag 2014 bei 29,5 Jahren. Höchste Zeit für die Fakten-Checker, sich mal dem Thema „Schwangerschaft“ zu widmen.
    Moderatorin Laura will sich mit dem Kinder kriegen noch Zeit lassen. Aber sie wagt den Test: wie fühlen sich eigentlich Wehen an? Und vor allem: stimmt es, was der Volksmund sagt, dass Männer viel schmerzempfindlicher sind als Frauen? Physiotherapeutin Kim aus Holland schließt Laura und einen männlichen Probanden an einen Wehensimulator an. Mit Strom werden hier Muskelkontraktionen erzeugt, die dem Wehenschmerz sehr ähnlich sind. Wer hält länger durch? Und was sagt die Schmerzforschung dazu? Im Vergleich zu Ländern wie den Niederlanden, Schweden oder Dänemark gibt es in Deutschland prozentual mehr Teenagerschwangerschaften.
    Auf 1.000 Geburten kommen hier neun Schwangerschaften von Müttern zwischen 15 und 19 Jahren. Immer mehr Schulen und Jugendeinrichtungen arbeiten daran, die Zahl der Teenieschwangerschaften noch weiter zu senken. Z.B. mit dem ‚Real Care Baby Simulator‘. Hier werden Jugendliche eine Zeitlang Eltern auf Probe. Die Fakten-Checker begleiten ein junges Pärchen, die sich der Frage „Was wäre wenn?“ gestellt haben.
    Vor anderthalb Jahren ging ein Aufschrei durch die Medien. Der Grund: die amerikanischen Konzerne Facebook und Apple bietet seinen Mitarbeiterinnen an, das Einfrieren ihrer Eizellen zu bezahlen, damit sie erstmal Karriere machen können. „Social Freezing“ nennt man das. Junge Frauen, die ihren Partner fürs Leben noch nicht gefunden haben, oder den Kinderwunsch auf einen späteren Zeitpunkt in ihrem Leben verschieben wollen, können rechtzeitig ihre jungen Eizellen einfrieren, um ihre Chancen auf ein genetisch eigenes Kind später im Leben zu erhöhen.
    In Deutschland wird diese Art der verzögerten Geburtenplanung von ca. 1.000 Frauen im Jahr durchgeführt – Tendenz steigend. Moderation Laura geht dem Trend auf die Spur und besucht ein Zentrum für Reproduktionsmedizin in Köln. Dort erfährt sie, wie Social Freezing funktioniert und was es kostet. Doch es stellt sich auch die Frage, wie sinnvoll diese Art der Geburtenplanung ist. Über die moralischen Bedenken spricht Laura mit der Vorsitzenden des Landesverbandes donum vitae NRW, Bernadette Rüggeberg.
    Immer mehr Eltern wünschen sich eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel oder gar einen Kaiserschnitt. „Hypnobirthing“ soll dabei helfen. Schon Prinzessin Kate vertraute bei der Geburt ihrer Kinder George und Charlotte auf Hypnose. Seitdem ist Hypnobirthing schwer im Kommen. Die Fakten-Checker begleiten die werdenden Eltern Julia und Patrick zu ihrer ersten Hypnotherapiesitzung und klären, wie durch Hypnose die Geburt erleichtert werden kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2016RTL
  • Folge 4
    Was haben der schon längst verstorbene Dichter Heinrich Heine, Opernsänger Luciano Pavarotti und Superstar Lady Gaga gemeinsam? Richtig! Sie alle singen, oder besser sangen über das beliebteste Thema der Menschheit – die Liebe. Klar, Liebe kennt man: Schmetterlinge im Bauch, schnulzige Lieder und lange ausgedehnte Spaziergänge am Strand. Wir von den Fakten-Checker zeigen euch die Liebe einmal von einer ganz anderen Seite. Auf dem Weg zum Flirtexperten! Wie flirtet man bloß ohne sich zu einem kompletten Volldeppen zu machen? Hält der Mann der Frau überhaupt noch die Tür auf beim Date? Zahlt sie? Zahl ich? Sollte man überhaupt essen gehen? All diesen Fragen gehen wir zusammen mit einem echten Flirtcoach auf den Grund.
    Außerdem: Im Café, im Kino, Online oder doch im Blind Date? Wir finden für euch raus wie man am leichtesten seinen Traumpartner findet. Dabei gehen wir etwas ungewöhnliche Wege – Ob ein Silent Date wirklich so erfolgreich ist wie ein Picknick im Park? Wir wissen’s! Wenn all das Flirten und all die Dates keinen Erfolg bringen: Viele Hersteller werben mittlerweile mit sogenannten Pheromon-Sticks und Pheromon-Deos. Damit soll sich das andere Geschlecht kaum noch auf den Beinen halten können! Wissenschaft oder Blödsinn? Echt oder Fake? Wir von den Fakten-Checkern wollten es genau wissen – und die Ergebnisse verblüffen! Kann man die Natur eigentlich wirklich beeinflussen oder gibt es einen großen, unterbewussten Plan, wie sich welche Menschen zu verlieben haben? Vieles geschieht erwiesenermaßen über die Nase – Menschen, die verliebt sind können sich also ‚gut riechen‘! Wir checken für euch warum wir wirklich plötzlich aufeinander stehen und ob man Mutter Natur nicht doch mit manchen Parfums beeinflussen kann.
    Noch viel mehr Liebe, noch mehr romantische Candle Light Dinner und noch mehr vollgeheulte Taschentücher – bald bei den Fakten-Checkern! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2016RTL
  • Folge 5
    Unsere Moderatoren Laura und Jonas besuchen sie, ein ausgewähltes halbes Dutzend. Nämlich die Finalisten des diesjährigen RTL Com.mit Awards. RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel, und die diesjährige Schirmherrin Aydan Özoguz (SPD), Bundesbeauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration, haben acht Wochen lang diese jungen Helden gesucht. Unter dem Motto „Wir schaffen was!“ möchte der Sender engagierte Menschen zwischen 15 und 29 Jahren würdigen, die sich ehrenamtlich für junge Flüchtlinge einsetzen und damit einen Beitrag dazu leisten, unterschiedliche Kulturen zusammenzuführen.
    Peter Kloeppel ist Initiator des 2008 ins Leben gerufenen Ehrenamtspreises und weiß: „Der Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland ist eine Riesenherausforderung für unser Land und seine Bürger – und wie immer bieten solche Herausforderungen auch große Chancen. Diese zu entdecken und im Zusammenleben voneinander zu lernen, sollte unser Ziel sein, denn dann lassen sich auch Probleme besser lösen. Wenn wir alle anpacken, können wir eine Menge bewegen.“ Eingegangen sind 250 Bewerbungen.
    Allein das macht Schirmherrin Aydan Özoguz stolz: „Ich freue mich sehr, dass sich so viele junge Menschen ehrenamtlich für Flüchtlinge engagieren. Rund die Hälfte der Schutzsuchenden, die zu uns kommen, ist jünger als 25 Jahre. Für sie macht es einen großen Unterschied, wenn sie in Deutschland auf Gleichaltrige unter den Freiwilligen treffen, die oft den besseren und unkonventionelleren Zugang zu ihnen haben.
    Jugendliche verstehen einander besser, auch über Grenzen hinweg.“ Nun ist es an der Jury, aus den hunderten Bewerbern sechs Finalisten auszusuchen. Das sind: neben Peter Kloeppel – Nazan Eckes, RTL-Moderatorin, Firas Al-Shater, Syrischer Flüchtling und YouTube-Star, Constantin Schreiber, n-tv Moderator und Grimme-Preisträger und Marco Huck, Box-Weltmeister und Initiator des Projekts MH HILFT. Ist es ein Zirkusprojekt aus dem Ammerland? Ein „smartes“ Hilfsnetzwerk aus Soest oder die Kinderschwimmausbildung eines Vereins in Münster? Sind die Erfinder der Bag of Hope’, einer Willkommenstasche, ein Tanz- und Theaterprojekt aus Niedersachsen, Workshops in Sachen Interkulturelles Leben in Gießen, Gartenarbeit zur Integration von Flüchtlingen oder Reiten und Hausaufgabenhilfe mit viel persönlichem Einsatz in Bremen hinterher die Gewinner? Unsere Fakten-Checker-Moderatoren Laura und Jonas besuchen alle Projekte, werden Zeuge von außergewöhnlichem Einsatz.
    Mit abstimmen dürfen sie nicht – aber der Zuschauer! Denn einen Publikumspreis gibt es auch! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2016RTL
  • Folge 6
    Einen Flug zu einem unbekannten Zielort buchen und bei unbekannten Menschen auf der Luftmatratze schlafen? Für viele Menschen ein Alptraum, für unsere Reporterin wird das durch Blind Booking’ und Couchsurfing’ zur Realität. Wir begleiten sie auf ihrer planlosen Reise voller Begegnungen. Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Ein Kofferpack-Experte zeigt unserer Reporterin wie sie ihren Koffer so effizient wie möglich packt und welche Tricks man dabei anwenden kann. Pech beim Fliegen kann sich keiner erlauben, doch was, wenn man ausgerechnet in der Unglücksreihe 13 sitzt? Oder gibt es die Reihe 13 im Flugzeug etwa gar nicht? Wir lüften den Mythos Reihe 13! In der Hoffnung einen Koffer voller Geheimnisse und Schätze zu ersteigern, gehen wir auf eine Kofferauktion in Frankfurt und bieten ordentlich mit. Doch lohnt sich das wirklich? All diese spannenden Fragen werden bei den Fakten-Checkern beantwortet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2016RTL
  • Folge 7
    Eine Fitnessuhr, die die Radioaktivität misst? Durch fliegen fit werden? Wir checken die neusten Fitnessgadgets aus. Durch den Matsch waten, Elektroschocks ausgesetzt sein und anschließend in Eiswasser springen? Das gehört nicht zur Bundeswehrausbildung sondern zum ‚Tough Mudder‘. Wer hier mitmacht muss sich auf alles gefasst machen. Wir begleiten die extrem fitten Teams bei ihren Herausforderungen. Kann jeder auch gemütlich vor dem Fernseher fit werden? Unsere Fitness-WG macht für uns den Check. Sie probieren Fitness-Gadgets für Zuhause aus. Von der Wii bis zum elektrischen Bauchmuskeltrainer, alles ist dabei. Was funktioniert wirklich und welches Gerät überzeugt? Joggen lohnt sich erst ab der 30. Minute, denn davor nimmt man nicht ab. Stimmt der Mythos oder ist er Fake? All diese Fragen werden bei den Fakten-Checkern beantwortet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2016RTL
  • Folge 8
    Plastik begegnet uns immer und überall. Es ist im Alltag fast nicht zu vermeiden. Unsere Reporterin soll testen, wie ein Leben ohne Plastik aussehen könnte und ob es überhaupt möglich ist, langfristig darauf zu verzichten. Dafür trifft sie sich unter anderem mit der ‚Zero Waste‘-Bloggerin Erdmuthe. Sie zeigt ihr, wie sie auch ohne Verpackungen im Alltag auskommen kann. Wird Janina durchhalten und zukünftig mehr auf ihren Verbrauch achten? Kunststoffe sind nicht immer verkehrt, denn sie bieten die unglaubliche Möglichkeit, von der Erde abzuheben. Wir haben uns gefragt: Wie wird eigentlich ein Heißluftballon hergestellt und wie ist es möglich, dass ein Stück Kunststoff fahren und Menschen transportieren kann? Des Weiteren macht unsere Reporterin einen 3D-Drucker-Kurs. Sie lässt sich zeigen, wie die „Drucker der Zukunft“ funktionieren. Wird sie sich ihren High Heel nachdrucken lassen können? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2016RTL
  • Folge 9
    Reporterin Janina wird einen schmerzhaften Selbstversuch wagen. Auf dem Plan steht ein Permanent-Make up für die Lippen. Wie werden ihre Lippen aussehen und wird sie danach nie wieder Lippenstift brauchen? Außerdem: Haut aus der Fabrik. Im bayerischen Würzburg, im Fraunhofer-Institut, wird künstliche Haut für Transplantationen hergestellt. Was bedeutet diese Herstellung für die Zukunft und wird es eine Chance geben, gegen Tierversuche in der Kosmetikbranche vorzubeugen? Doch damit nicht genug: Wir begleiten Léonie Gené, eine Bodypainterin aus Hamburg, zum „World Bodypainting Festival“ in Pörtschach am Wörthersee. Wird sie mit ihrem Model den Titel der weltbesten Bodypainterin mit nach Hause bringen? Die Antworten auf diese Fragen gibt’s bei ‚Die Fakten-Checker‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2016RTL
  • Folge 10
    Bahadir Özdogan, Qualitätsmanager der Speicherstadt Kaffeerösterei in Hamburg, hat seinen Traum verwirklicht und ist leidenschaftlicher Kaffeeröster und -verkoster. Er zeigt uns, wo guter Kaffee herkommt und wie er geröstet werden muss, damit er uns allen schmeckt. Außerdem begibt sich unsere Reporterin in die Welt der Magie. Dafür besucht sie die Kaffeesatzleserin Djamila. Sie wird unserer Reporterin die Geheimnisse des Kaffeesatzlesens zeigen und ihr natürlich auch die Zukunft vorhersagen. Alles nur Hokuspokus oder doch das wahre Leben? Alles rund um das Thema „Kaffee“ bei ‚Die Fakten-Checker‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2016RTL
  • Folge 11
    Unsere Reporterin Lilly Wagner fragt sich, welche ungewöhnlichen Methoden gibt es, um einen Grill anzuzünden? Im Internet hat sie ein Video gefunden, in dem einige junge Männer einen kleinen Grill aus dem Autofenster hängen und sich dieser durch den Fahrtwind selbst anzündet. Ob das wirklich funktioniert? Lilly möchte es selbst ausprobieren und beginnt mit den Vorbereitungen. Dazu baut sie einen sogenannten Kirigiami-Grill. Das Prinzip des Grills ist einfach: Kirigami ist eine japanische Faltkunst bei der Figuren aus Papierstücken gefaltet und geschnitten werden.
    Statt Papier verwenden die Schweizer Erfinder Edelstahlplatten. Ohne zusätzliches Werkzeug und ein bisschen Geschick entsteht ein voll nutzbarer Grill, der in jeden Beutel passt. In der Zwischenzeit besuchen wir den Berliner Thomas Hamann in seiner Wohnung. Die Fläschchen, die der Zahnarzt, in seiner Küche sammelt sehen auf den ersten Blick aus wie ganz gewöhnliche Grill-Saucen, doch sie haben es in sich. Er isst die schärfsten Soßen der Welt, ist regelrecht süchtig nach Capsaicin – dem Stoff, der für die Schärfe in der Chili verantwortlich ist.
    Heute Nachmittag wird er beim Berliner Schärfewettbewerb für die deutsche Meisterschaft antreten. Die Regeln sind einfach, jeder Teilnehmer bekommt drei Stück Berliner Currywurst mit scharfer Soße und jede Runde erhöht sich die Scoville-Zahl und somit die Schärfe in der Soße. Nirgendwo in Berlin kann man schärfer essen als hier bei Curry und Chili im Berliner Norden. Wer bis zur letzten Runde durchhält bekommt ein Pokal. Elf Unerschrockene stellen sich jetzt dieser scharfen Herausforderung. Mit steigender Scoville-Zahl kommenden die Teilnehmer zusehends an ihre Grenzen.
    Ob Thomas es schaffen wird den Titel zu gewinnen? Es gibt Grills in den verschiedensten Formen, Preisklassen und Größen. In einer besonders kleinen Ausführung kann man sich seinen Grill auch selber basteln. In einem Tutorial zeigen wir wie man aus einer einfachen Getränkedose in wenigen Minuten den kleinsten Grill der Welt baut. Lilly hat sich drei Experten rund ums Thema grillen gesucht mit denen sie erstmal gemütlich auf einem Grillboot über den Tegeler See schippert. Wir erfahren viele Fakten rund ums Thema, zum Beispiel, welches Fleisch sich besonders gut zum Grillen eignet oder wie man einen Grill im Notfall löscht.
    Doch eigentlich hat unsere Reporterin mit ihren Gästen etwas anderes vor: Sie möchte ungewöhnliche Möglichkeiten des Grillens austesten und testet: Kann man mit einer Autobatterie grillen und gibt es chemische Methoden, einen Grill innerhalb weniger Sekunden zu entzünden? Ob die Würstchen am Ende schmecken, ob Lilly es schafft den Grill im fahrenden Auto anzuzünden und wie unser Showkoch Heiko Schulz das perfekte Steak zaubert, erfahren Sie in der Sendung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2016RTL
  • Folge 12
    Katzen sind echte Wundertiere. Sie überleben Stürze aus großer Höhe. Die Fakten-Checker erklären warum und zeigen, dass ein Sturz aus niedriger Höhe auch für Stubentiger gefährlich sein kann. Und genau diese Stubentiger scheinen Angst vor einem Gemüse zu haben. Ob es wirklich stimmt, dass alle Katzen Angst vor Gurken haben? Katze „Marla“ hilft uns bei der Beantwortung der Frage. Mal sehen, ob sie eine mutige Katze ist. Hund „Oskar“ wird uns Menschen endlich mal erklären, wie er die Welt sieht. Immerhin lebt er schon 15 Jahre unter uns. Hunde haben ganz erstaunliche Sinne. Sie besitzen 200 Millionen Riechzellen, wir Menschen nur fünf Millionen.
    Das macht die Vierbeiner zu idealen Schnüfflern auf der Suche nach Drogen, Sprengstoff, Lawinenopfern und Krebszellen. Wir fragen: Wie kann ein Tierarzt herausfinden, ob der Hörsinn bei einem Hund ausgefallen ist? Und machen einen Hörtest mit der französische Bulldogendame ‚Arla‘. Ob sie noch hören kann, erfahren wir bei den Fakten-Checkern. Und wie kann man Hunden helfen, wie nicht mehr laufen können? Gibt es Rollstühle für Hunde? Und natürlich beantworten wir noch viele Fragen zu spannenden, flauschigen oder furchteinflößenden Haustieren. Ja, Quallen, Chamäleons, Ameisen und Alpakas können auch Haustiere sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2016RTL
  • Folge 13
    Den Anfang machen wir am frühen Morgen: Unser Moderator Timo, leidenschaftlicher Langschläfer, macht den Selbstversuch bei den Straßenfegern vom Hamburger Kiez, Deutschlands größter Partymeile. Wenn die meisten Menschen noch schlafen, sind die Männer in Orange schon längst im Einsatz. Timo will herausfinden: Wie anstrengend ist die Arbeit als Müllmann und kann das wirklich ein Traumjob sein? Apropos Traumjob: Schon einmal von Golfballtauchern, Ameisenhügel-Pflegern oder von Tiefsee-Architekten gehört? Die Fakten-Checker klären auf: Welche Jobs gibt es wirklich und welche sind frei erfunden? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft.
    Immer wieder werden die Vorteile von Teamarbeit beschworen. Aber stimmt das auch? Oder kann sich, wer im Team arbeitet, gut hinter der Leistung der Kollegen verstecken? Einzelkämpfer oder Team – wer ist leistungsstärker? Die Fakten-Checker machen ein Experiment und das Ergebnis überrascht nicht nur die Teilnehmer. Dann wird unser Moderator Timo zu einem ungewöhnlichen Außendienst geschickt, der starke Nerven erfordert – und nicht ganz ungefährlich ist.
    Auf der Straußenfarm Ostseeblick in Hohenfelde lernt Timo, wie man Straußeneier einsammelt, ohne dabei vom angriffslustigen Hahn erwischt zu werden. Das ist schwieriger als gedacht. Hat man es als Frau im Berufsleben schwerer? Wir begleiten eine starke Frau in einem echten Männerberuf. Martina lässt sich zur Personenschützerin ausbilden und gibt uns einen Einblick, was es bedeutet, sich als Frau unter lauter Männern durchzusetzen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2016RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fakten-Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…