Staffel 13, Folge 3

    • 78. Klang der Erinnerung

      Staffel 13, Folge 3 (90 Min.)
      Schlagersänger Chris Meilinger (Ralf Bauer, r.) macht sich große Sorgen um seine verschwundene Tochter Anne. Er bittet Markus (Sebastian Ströbel, l.) um Hilfe. – Bild: ZDF und stephanie kulbach./​stephanie kulbach
      Schlagersänger Chris Meilinger (Ralf Bauer, r.) macht sich große Sorgen um seine verschwundene Tochter Anne. Er bittet Markus (Sebastian Ströbel, l.) um Hilfe.
      Schlagersänger Chris Meilinger verlor vor Jahren bei einer Klettertour seine geliebte Frau. Als ausgerechnet an ihrem Todestag seine Tochter und deren Opa verschwinden, ist er alarmiert. Markus findet an einem Aussichtspunkt persönliche Sachen von Chris’ Tochter Anne und alarmiert sofort deren Vater. Gemeinsam steigen die beiden zu der Stelle, an der Chris’ Frau vor Jahren ums Leben kam. Noch heute plagen den Sänger Schuldgefühle. Vor Ort entdecken sie frische Blumen und einen Zettel mit einem Gedicht, ein unverkennbares Zeichen dafür, dass Anne kurz zuvor an diesem Ort gewesen sein muss. Doch von ihr und ihrem Großvater
      Arthur fehlt jegliche Spur. Auch eine groß angelegte Suche mit dem Helikopter bleibt erfolglos, und die Bergretter müssen schweren Herzens die Suche vorerst abbrechen.
      Doch die Zeit drängt, denn Arthur hat beginnende Demenz – Höhenluft und Flüssigkeitsmangel sind Gift für ihn. Am gleichen Abend fährt Markus mit seiner Mutter Johanna noch zu einer Hütte, die diese gern für sich und ein gemeinsames Leben mit Franz kaufen möchte. Doch unterwegs werden die beiden von einem Steinschlag überrascht, der Markus zu einer Vollbremsung zwingt. Bei dem halsbrecherischen Manöver wird Johanna schwer verletzt. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 25.11.2021ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Staffel 13 auf DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Do 02.12.2021
    20:15–21:45
    20:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bergretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…