Die Bergretter

    zurückStaffel 11, Folge 4weiter

    • 67. Über den Wolken

      Staffel 11, Folge 4 (90 Min.)
      Allein durch Anweisungen übers Handy müssen Uta (Teresa Harder, l.), Herbert (Jochen Horst, m.) und Benedikt (Felix von Bredow, r.) versuchen, den Heißluftballon sicher zu landen. – Bild: ZDF und ZDF / Hardy Spitz.
      Allein durch Anweisungen übers Handy müssen Uta (Teresa Harder, l.), Herbert (Jochen Horst, m.) und Benedikt (Felix von Bredow, r.) versuchen, den Heißluftballon sicher zu landen. – Bild: ZDF und ZDF / Hardy Spitz.

      Als Herbert, Ute und ihr Sohn Benedikt Breitenstein Utes Geburtstag in einem Heißluftballon über den Wolken feiern, springt Ballonführer Lukas unerwartet mit einem Fallschirm aus dem Korb. Markus Kofler ist ein guter Freund des Ballonführers Lukas Ferber und erfährt von dessen Frau Dorothea Dramatisches: Lukas will sich vermutlich an Apotheker Breitenstein rächen, denn er denkt, dass dieser für den Tod seiner kleinen Tochter verantwortlich ist. Eine Ballonfahrt, den Apotheker Herbert Breitenstein seiner Frau zum Geburtstag geschenkt hat, wird für die ganze Familie zu einem traumatischen Erlebnis. Herbert, Ute und ihr Sohn Benedikt machen sich mit dem Ballonführer Lukas Ferber auf den Weg hoch über die Wolken. Was harmlos und wunderschön beginnt, wird zum Albtraum, als Lukas plötzlich aus dem Korb in die Tiefe springt. Wie soll die Familie den Ballon jetzt sicher zurück auf die Erde bringen? Doch die drei Insassen haben ein noch viel größeres Problem: Im Korb befindet sich ein Sprengsatz. Dieser explodiert, sobald der Ballon unter 9000 Fuß sinkt, und Lukas ist der Einzige, der den Sprengsatz entschärfen kann. Markus und sein Team müssen Lukas dringend finden! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Tobias Herbrechter ist zum ersten Mal nach dem Rauswurf von Emilie wieder in Ramsau. Im Hotel Herbrechter trifft das ehemalige Liebespaar zufällig aufeinander, und alte Gefühle kommen wieder hoch. Gibt es vielleicht doch eine zweite Chance für die beiden? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.11.2019 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Mi 27.11.2019 ZDFmediathek
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
      5. Staffel 11 auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Aufnehmen

      Save.TVDiese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.

      Staffel 11 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

      Do 28.11.2019
      20:15–21:45
      20:15–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Bergretter im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …