Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Die Bergpolizei“ startete am 20.07.2018 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1 (55 Min.)
    Bild: Bibel TV
    Diesmal muss Pietro einen Giftanschlag aufklären, der unschuldige Kinder in Lebensgefahr bringt. Kommissar Vincenzo wird ins Krankenhaus gerufen, wo die Ärzte um das Leben der vierjährigen Maria kämpfen. Er hat ihren Onkel Johann im Verdacht, wegen Erbstreitigkeiten einen Giftanschlag auf seinen Bruder Albert geplant zu haben, der irrtümlich Maria getroffen hat. Pietro teilt Vincenzos Theorie nicht. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 2 (55 Min.)
    Die Zeit wird knapp. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) und Pietro (Terence Hill) müssen herausfinden, was die beiden Kinder vergiftet haben könnte und stoßen schließlich auf einen Brunnen mit verseuchtem Wasser. Die Spur führt zu dem Sägewerksbesitzer Gasser, den Pietro ebenfalls verdächtigt, einen Mordanschlag auf ihn verübt zu haben. Die Kugel traf jedoch seinen Schützling Anya, ihr Leben hängt an einem seidenen Faden. Nachdem nun auch Robert, der kleine Bruder von Maria, mit schweren Vergiftungserscheinungen im Krankenhaus liegt, suchen Forstwache und Polizei intensiv gemeinsam das Gelände um den Bauernhof ab.
    Dabei stoßen sie auf einen Brunnen, dessen Wasser offensichtlich verseucht ist. Die Zeit drängt. Um das Leben der Kinder zu retten, muss die Ursache aufgeklärt werden. Die Spur führt zum Sägewerksbesitzer Gasser, mit dem Pietro eine alte Rechnung offen hat, doch ihre Begegnung endet, nach kurzer Unterhaltung mit vier Fäusten, mit einem Unentschieden und einer Morddrohung Gassers. Die Emotionen kochen hoch. Chiaras Freundin Miriam flirtet heftig mit Giorgio, und obwohl sein Herz eigentlich Chiara gehört, stellt Chiara seine Geduld ganz schön auf die Probe.
    Auch Vincenzo muss Nervenstärke beweisen, da sein Verlobungsring für Silvia verschwindet und erst nach Tagen wundersamer Weise wieder auftaucht. Als Vincenzo Silvia endlich seinen Antrag machen kann, bittet sie sich Bedenkzeit aus. Währenddessen kümmert sich Pietro liebevoll um die junge Ukrainerin Anya. Ihre Herkunft ist immer noch ein Geheimnis, aber sie begleitet Pietro ins Revier und hat große Freude an der Natur. Pietro ist zutiefst gerührt. Da fällt ein Schuss und Anya wird von der Kugel getroffen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 3 (55 Min.)
    Forstkommandant Pietro (Terence Hill) steht nach Anyas Tod unter Schock und teilt seine Trauer mit Nikolaj Yenisev, der sich als deren Vater ausgibt. Erstmals versagt Pietros untrüglicher Instinkt, denn er wird hinterrücks von ihm bestohlen. Doch er muss sich mit Kommissar Vinzenzo (Enrico Ianniello) um das Verschwinden der jungen Valeria kümmern und alle Nachforschungen im Fall Anya hinten anstellen. Huber und seine Kollegen bereiten dem mutmaßlichen Bräutigam Vincenzo einen überschwänglichen Empfang, doch dieser muss gestehen, dass Silvia eine Bedenkzeit erbeten hat. Pietro erhält unterdessen Besuch von Nikolaj Yenisev, der sich als Anyas Vater ausgibt.
    Pietro fasst Vertrauen zu dem Mann, doch als er behauptet, dass Anya als Drogenkurierin gearbeitet haben soll, wird Pietro misstrauisch. Zu spät, denn inzwischen hat Nikolaj bereits Pietros Haus durchsucht und den von Anya hinterlassenen Brief mitgenommen. Unterdessen geben Davide und Enrica eine Vermisstenanzeige auf: Ihre Tochter Valeria ist nach einem Streit spurlos verschwunden. Sie wird in der Berghütte ihres Freundes Oscar vermutet, war von dort in der Nacht jedoch wieder nach Hause gelaufen. Pietro findet vor Ort ein Tuch mit Bilsenkraut, was den Schluss nahelegt, dass ihr jemand aufgelauert, sie betäubt und entführt haben könnte.
    Der Versicherungsvertreter Davide gibt schließlich zu, von der Versicherungsgesellschaft gezwungen worden zu sein, Auszahlungen an Kunden möglichst gering zu halten. Es kam zum Streit mit seinem Nachbarn Raossi, dessen kleiner Sohn Andrea, ein hochgradiger Asthmatiker, von der Außenwelt abgeschirmt in einem Zelt in Quarantäne leben muss. Raossi will mit Valerias Verschwinden jedoch nichts zu tun haben. Der Junge hört unfreiwillig das Gespräch mit an und ist daraufhin wie vom Erdboden verschluckt. Pietros ganzer Spürsinn ist herausgefordert die beiden Jugendlichen so schnell wie möglich zu finden. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 4 (55 Min.)
    Giorgio (Gabriele Rossi) lässt sich von Miriam (Alice Bellagamba) zu einem Rave in der Rabenmühle überreden. Dort stürzt ein junger Mann tödlich vom Heuboden. Schockiert ergreifen alle die Flucht, erst später informiert Giorgio anonym die Polizei. Pietro (Terence Hill) findet aufschlussreiche Ahornspäne am Unfallort. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) und Pietro nehmen das Baugewerbe unter die Lupe und haben darüber hinaus mit diversen Eifersüchteleien zu kämpfen. Mit leichten Schuldgefühlen Chiara gegenüber ist Giorgio Miriams Einladung zu einem Rave in einer leerstehenden Mühle gefolgt.
    Bald amüsieren sich alle und kommen in Fahrt, als plötzlich durch eine Luke im Zwischenboden ein Mann in den Tod stürzt. Schockiert verlassen die Jugendlichen das Fest. Erst am nächsten Tag informiert Giorgio als anonymer Anrufer die Polizei. Der Tote ist Corrado Vassallo. Laut seinem Bruder Salvatore wollte Corrado sich als Maler durchschlagen. Seine Materialien bezog er von Fabiana, einer Mitarbeiterin des Farbengeschäfts Posner, die zuvor ein Verhältnis mit ihrem Chef Lucas hatte.
    Da der für seine Eifersucht bekannte Lucas auf dem Rave war, gilt er als besonders tatverdächtig. Doch Giorgio muss nun Farbe bekennen. Er entlastet Lucas, muss jedoch auch Chiara reinen Wein einschenken. Chiara fühlt sich hintergangen und möchte mit Giorgio nichts mehr zu tun haben. Von Eifersucht geplagt ist auch Kommissar Vincenzo, dem sein smarter Untermieter Tobias gehörig auf die Nerven geht. Pietro entdeckt inzwischen Corrados Lager auf dem Zwischenboden der Mühle.
    Dort findet er die gleichen Holzspäne wie an der Kleidung des Toten und schlägt eine Verbindung zur Firma Helfer, wo auch der Bruder Salvatore beschäftigt ist. Pietro und Vincenzo treiben den Bauunternehmer erfolgreich in die Enge. Der Mord an Anya lässt Pietro keine Ruhe. Vincenzo bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen: Die erhofften Fingerabdrücke auf der Schnapsflasche sind null und nichtig, denn Nikolajs abgeschliffene Fingerkuppen weisen auf das organisierte Verbrechen hin. Doch Pietro wird nicht aufgeben, den Mörder von Anya zu finden. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 5 (55 Min.)
    Ein Raubmord im Museum versetzt Innichen in Aufruhr. Ein Archäologe ist erschlagen worden und die Mumie des berühmten Ötzi ist verschwunden. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) ermittelt unter erschwerten Bedingungen, da er gerade einen zünftigen Junggesellenabschied mit sehr viel Bier hinter sich hat. Nun braucht er Pietros (Terence Hill) volle Unterstützung. Viel Prominenz wird in Innichen erwartet, denn das örtliche Museum soll mit einer Ausstellung über den berühmten Ötzi eröffnet werden. Doch dann geschieht ein Raubmord. Der Archäologe Badioli, der die Ausstellung vorbereitet hat, liegt erschlagen im Garten, die Gletschermumie ist verschwunden.
    Kommissar Vincenzo ist nicht so konzentriert wie sonst bei den Ermittlungen. Hochzeitsvorbereitungen und Hubers stundenlange Vorträge über lokale Bräuche enden in einem zünftigen Junggesellenabschied mit viel Bier, einigen Watschen, einer Begegnung mit Ötzi und einer unfreiwilligen Reise auf der Ladefläche eines Viehtransporters. Unterdessen ergibt eine Auswertung von Badiolis Telefondaten, dass dieser häufig mit dem Architekten Sabini in Kontakt war, was aber nicht ungewöhnlich scheint.
    Doch dann ertappt Pietro den Sohn des Bauleiters, Francesco, beim Verkauf einiger Ausstellungsstücke. Francesco gibt zu, aus Habgier die Exponate gestohlen und zu Geld gemacht zu haben. Mit Badiolis Tod will er aber nichts zu tun haben. Angeblich hat er in der Nacht Badiolis Jeep und eine Frau in einem Kleinwagen in der Nähe des Museums gesehen. Pietros Neffe Giorgio sitzt ganz schön in der Klemme. Er hat mit Chiaras bester Freundin Miriam geschlafen. Während Miriam ihm rät, zu schweigen, quält er sich, ob er Chiara nicht doch die Wahrheit sagen soll. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 6 (55 Min.)
    Ein Heißluftballon stürzt ab und vom Fahrer keine Spur. Forstkommandant Pietro (Terence Hill) und Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) stehen vor einem Rätsel. Vincenzo vermutet Selbstmord, aber Pietro gibt die Suche nicht auf und findet schließlich den schwer verletzten Roccia in den Bergen. Im Hospital wird er ins künstliche Koma versetzt, was die Ermittlungen sehr erschwert. Pietros neuer Freund Lupo führt ihn zu einem verletzten Uhuweibchen, das Pietro aufnimmt und Giorgio zur Pflege anvertraut. Silvia und Tobias brechen für fünf Tage in die Berge auf, um einen Bären zu observieren. Der eifersüchtige Vincenzo widersteht der Versuchung, über Funk mit seiner Verlobten Kontakt aufzunehmen, was ihm allerdings nicht leichtfällt.
    Als die Nachricht von einem abgestürzten Heißluftballon kommt, ist Vincenzo richtig froh über diesen neuen Auftrag, der seine ganze Aufmerksamkeit verlangt. Der Ballon gehört Florian Pauli, dem die Scheidung von Viviana sehr zugesetzt hat, sodass der Kommissar schnell von einem Selbstmord überzeugt ist. Pietro entdeckt jedoch einen Hinweis, dass Florian eine Zwischenlandung in großer Höhe eingelegt haben muss, und findet bald den Verunglückten, der wegen seiner schweren Verletzungen ins künstliche Koma versetzt werden muss.
    Das erschwert die Ermittlungen. Eine heiße Spur ergibt sich erst, als Florians Ex-Schwiegervater Maier einen Hackerangriff auf sein Firmennetzwerk anzeigt. Wer könnte Interesse an dem Patent haben? Vincenzo hört sich indessen bei den Angestellten um und unter Verdacht gerät Christine. Pietro ist überzeugt, dass sie irgendetwas verbirgt. Als Giorgio Chiara schließlich gesteht, sie mit Miriam betrogen zu haben, bricht für diese eine Welt zusammen. Vincenzo ist ebenfalls durch den Wind. Per Zufall hat er durch das Funkgerät Gesprächsfetzen von Silvia und Tobias mitbekommen, aus denen hervorgeht, dass ihn Silvia verlassen möchte … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 7 (55 Min.)
    Huber (Gianmarco Pozzoli) wird bei einer Straßenkontrolle angeschossen, der Täter entkommt unerkannt. Pietro (Terence Hill) entdeckt kurz darauf ein ausgebranntes Fischerboot, in dem Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) eine verkohlte Leiche vorfindet. Vermutlich handelt es sich um Carlo, den Besitzer des Anglerladens. Unter Verdacht gerät der mehrfach auffällig gewordene Walter Borghi, aber allmählich verdichten sich brisante Spuren zur Camorra. Bei einer Straßenkontrolle wird Huber angeschossen, und die Suche nach dem Täter bleibt zunächst ergebnislos.
    Dann macht Pietro einen grausamen Fund, er entdeckt in einem ausgebrannten Ruderboot eine verkohlte Leiche. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um den passionierten Fliegenfischer Carlo. Als Hauptverdächtiger in dem Mordfall gilt der junge Walter Borghi, der am Abend zuvor in der Nähe von Carlos Geschäft gesehen worden ist. Unterdessen stellt sich heraus, dass Carlo sich vor Jahren von der Camorra losgesagt hatte und mit einer neuen Identität in Innichen untergetaucht war. Als nun in seinem Laden die Fingerabdrücke des Camorrista Pasquale Vitiello gefunden werden, deutet alles auf einen Racheakt hin.
    Huber ist inzwischen auf dem Weg der Besserung, gibt zahlreiche Telefoninterviews und ist stolz darauf, dass sein Foto auf den Titelseiten aller Lokalblätter prangt. Vincenzo kümmert sich geradezu rührend um dessen drei kleine Töchter samt Schweinchen Gilda, das ihnen kürzlich zugelaufen ist. Währenddessen hat Pietro Walters Vertrauen gewonnen und mit dessen Hilfe kommt Bewegung in den Fall Carlo sowie eine verblüffend neue Wendung. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 8 (55 Min.)
    Das große Sportereignis im Hochpustertal ist der jährliche Benefizmarathon. Ganz Innichen ist auf den Beinen, aber am Ende herrscht Entsetzen. Tommaso, der Sohn des Molkereibesitzers Gruber, wird abseits der Strecke in einer Schlucht tot geborgen. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) und Pietro (Terence Hill) nehmen unterschiedliche Spuren auf. Fröhlich und gut gelaunt bereitet sich die Gemeinde Innichen auf den alljährlichen Benefizmarathon vor. Einer wird das Ziel nicht erreichen: Tommaso, der Sohn des Molkereibesitzers Gruber. Bald bestätigen sich die ärgsten Befürchtungen. Tommassos Leiche wird abseits der Strecke in einer Schlucht gefunden, alles deutet auf ein Verbrechen hin.
    Erst vor Kurzem hatte der alte Gruber die Molkerei Tommaso übergeben. Das Familienunternehmen war in Schieflage geraten, doch Dank Tommasos innovativen Ideen ging es langsam wieder bergauf. Mitarbeiter berichten Vincenzo jedoch von einem heftigen Streit zwischen Tommaso und Rosa Hoffer. Rosa gesteht Vincenzo schließlich, von Tommaso schwanger zu sein, aber ein Mordmotiv kann Vincenzo Rosa nicht nachweisen. Doch dann stellt sich heraus, dass 250.000 Euro vom Konto der Molkerei verschwunden sind, und allmählich kommt Pietro der Wahrheit auf die Spur.
    Bei seinem Neffen läuft es weniger gut. Um Chiara aus dem Weg zu gehen, hat sich Giorgio vorübergehend in Pietros Pferdestall einquartiert. Pietro lässt keinen Zweifel daran, dass er Giorgio die Schuld für das Scheitern der jungen Liebe gibt. Als Pietro sich weigert, falsche Angaben für Giorgios Bewerbung bei der Forstwache zu machen, packt Giorgio frustriert seine Sachen und zieht bei Miriam ein. Vincenzo und Silvia stecken ebenfalls in der Krise. Eine gemeinsame Aussprache endet mit vielen Missverständnissen und Silvia trifft eine Entscheidung. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 9 (55 Min.)
    Pietro (Terence Hill) lernt eine junge Frau kennen, die behauptet, die ermordete Ukrainerin Anya gekannt zu haben. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) indessen kümmert sich um Hubers attraktive Cousine Astrid (Miriam Leone), die von Mailand nach Innichen zurückgekehrt ist. Doch dann müssen Vincenzo und Pietro gemeinsam den Mord an einem Senner aufklären. Pietro hat mittlerweile im ganzen Hochpustertal Flugblätter mit Anyas Foto verteilt, um irgendeinen Anhaltspunkt zu den Hintergründen ihres Todes zu bekommen. Als er einer jungen Frau im Feinkostladen finanziell aus der Klemme hilft, gibt sie vor, Anya gekannt zu haben.
    Pietro ist erleichtert, eine neue Spur gefunden zu haben. Aber Kommissar Vincenzo und Pietro stehen kurz darauf vor einem neuen Fall. Der alte Senner Gionata, der für seinen Almkäse berühmt ist, wurde erschlagen aufgefunden. Es soll zuvor Streit mit dem ansässigen Hotelbesitzer Bini gegeben haben, dessen Sohn Andrea statt im elterlichen Betrieb lieber oben auf der Alm mitgearbeitet hat. Andrea hatte Gionata sogar Geld gegeben, um die Käserei zu modernisieren. Doch nun setzt sein Sohn Andrea mit noch mehr Engagement die Käserei fort, zumal der Feinkosthändler Ernesto weiterhin auf gute Geschäfte hofft.
    Vincenzo wird unterdessen von Huber aufgefordert, seine äußerst attraktive Cousine Astrid, die aus Mailand nach Innichen zurückgekehrt ist, zu einem Abendessen zu begleiten. Vincenzo muss sich umgehend als Freund und Helfer beweisen. Chiara kommt in einem Kochseminar durch die Zusammenarbeit mit Marco auf andere Gedanken, wohingegen Giorgio mit sich hadert. Er will keinen Job annehmen, den Pietro vermittelt haben könnte, unterstellt aber auch bei jeder Absage, dass sein Onkel dahintersteckt. Der wiederum hat eine feine Nase und entdeckt, dass der legendäre Almkäse lediglich Gionatas Stempel trägt und eine plumpe Fälschung ist.
    Ernesto gerät unter Verdacht, aber ebenso wird Carlo, Gionatas Sohn verdächtigt, der plötzlich auftaucht. Bisher war er überwiegend damit beschäftigt, das Dolce Vita zu genießen und jetzt will er die Käserei umgehend zu Geld machen. Da braut sich was zusammen … Neu in der Serie ist die Sizilianerin Miriam Leone. 2008 zur Miss Italia gekürt, machte sie anschließend Filmkarriere. Ihren großen Durchbruch hatte sie als Kommissarin in der Serie „Die Toten von Turin“, die sie mittlerweile auch beim deutschen Publikum bekannt machte. In der Bergpolizei ist sie in der Rolle von Hubers Cousine Astrid zu sehen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 10 (55 Min.)
    Bergdrama an der Sextner Nordwand: Während der Expeditionsleiter mit seiner Gruppe gerettet werden kann, fehlt vom erfahrenen Bergführer Sergio jede Spur. Pietro (Terence Hill) und Roccia (Francesco Salvi) begeben sich auf die Suche, sobald es die Witterung zulässt. Die temperamentvolle Astrid (Miriam Leone) hält unterdessen Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) ganz schön auf Trab. Bei schlechtem Wetter geraten Bergsteiger an der Sextner Nordwand in Bergnot. Fünf Personen, darunter der Expeditionsleiter Stefan Arbeiten, können geborgen werden, doch vom Bergführer Sergio Minardi und dessen Maultier fehlt jede Spur. Wie der Expeditionsarzt Ugo bestätigt, war es zum Streit zwischen Stefan und Sergio gekommen, der wegen des Wetters umkehren wollte.
    Beim Klettern entdeckt Giorgio das verletzte Maultier und bringt es zurück ins Tal. Aufgrund einer Blutspur am Sattel vermutet Pietro, dass jemand Sergio töten wollte. Der Verdacht erhärtet sich, als Pietro und Roccia Sergios Ausrüstung finden. Da Sergio als erfahrener Bergführer diese niemals zurückgelassen hätte, setzen Pietro und Roccia ihre Suche fort. Miriam überredet Giorgio zu einem nächtlichen Ausflug in ein leerstehendes Hotel, um eine heimliche Poolparty zu feiern. Dabei bekommt die alkoholisierte Miriam einen Kreislaufkollaps und Giorgio muss den Rettungsdienst verständigen.
    Für Miriam geht alles gut aus, aber Giorgio ist verzweifelt, da ihm klar wird, dass sein mangelndes Verantwortungsbewusstsein katastrophale Folgen bei seiner Bewerbung haben wird. Nachdem ihr Auto gestohlen wurde, braucht Astrid Vincenzos Hilfe. Er kümmert sich natürlich gerne darum und er vermittelt ihr sogar einen Job bei der Forstwache, wo sie für allerlei Chaos sorgt. Pietro und Roccia kämpfen sich unterdessen bis zum Basislager in den Bergen hoch und entdecken dort in einem Zelt eine Armbanduhr. Sie führt Vincenzo schließlich auf die richtige Spur. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 11 (55 Min.)
    Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) muss den Mord an einem Geiger aufklären, der am Ufer des Pragser Wildsees gefunden wird. Zugleich bricht unter viel Presserummel Giorgio (Gabriele Rossi) auf, um im Alleingang eine neue Route auf die Sextner Nordwand zu erschließen. Pietro (Terence Hill) kann seinen Neffen nicht aufhalten und ist herausgefordert, Schlimmeres zu verhindern. Der Geiger Orlando Tagliavini, der mit einem Orchester auf Konzertreise war, ist am Ufer des Pragser Wildsees niedergeschlagen worden und anschließend ertrunken.
    Orlando hatte Familie vor Ort: Seine Frau Elisa ist die Tochter des Geigenbauers Arno und sein Bruder Ludovico unterrichtet an der Musikschule von Innichen. Vincenzo findet heraus, dass es am Vorabend Streit zwischen den Brüdern gegeben hatte. Als er bei Ludovico nun auch die wertvolle Geige Orlandos findet, hält er den Fall bereits für gelöst. Doch auch eine Beziehungstat kommt in Betracht: Orlando hatte angeblich eine Affäre mit einer Musikerin, aber Elisa streitet das vehement ab.
    Seine Liebe galt nur ihr allein, behauptet sie beharrlich. Im Auftrag von Expeditionsleiter Stefan will Giorgio im Alleingang eine neue Route auf die Sextner Rotwand erschließen. Er genießt den Presserummel und wischt Chiaras und Pietros Bedenken beiseite. Doch trotz modernster Ausrüstung und Funkverbindung zum Basislager ist Giorgio mulmig zumute, als er den Aufstieg beginnt. Nach einer Nacht im Biwak spürt Giorgio, dass seine Kräfte nachlassen. Um ihm so nah wie möglich zu sein, lässt Chiara sich ins Basislager bringen und Pietro klettert unterdessen seinem Neffen hinterher.
    Um Astrid einen beruflichen Neustart zu ermöglichen, lässt Vincenzo seine Kontakte spielen, doch Astrid hat nur das nächste Rendezvous mit ihrem Ex-Freund im Sinn. Vincenzo hat unterdessen Einsicht in Elisas Krankenakte gehabt und konfrontiert sie mit der Tatsache, dass sie jahrelang misshandelt wurde und die kriminaltechnischen Untersuchungen lassen für Pietro nur einen Schluss zu … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2012Rai 1
  • Staffel 2, Folge 12 (55 Min.)
    Traditioneller Krampuslauf in Innichen mit schweren Folgen: Ein Mann wurde angefahren, schwer verletzt und der Täter beging Fahrerflucht. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) und Pietro (Terence Hill) ermitteln unter erschwerten Bedingungen, denn viele trugen bei dem Spektakel zu diesem Zeitpunkt Masken. Nach dem traditionellen Krampuslauf von Innichen wird abseits einer Landstraße der schwer verletzte Robert Mair gefunden, der offenbar mit voller Absicht angefahren wurde. Weder Roberts Bruder Martin noch seine Frau Sara können sich diese Tat erklären.
    Doch kurz vor Beginn des Krampuslaufs, an dem auch Robert teilnahm, hatte Sara Besuch von ihrem Exfreund Thomas. Thomas war in Drogengeschäfte verwickelt, geriet auf die schiefe Bahn und kam ins Gefängnis. Sara war damals von ihm schwanger und fand dann in Robert einen liebevollen Mann und Vater für ihren Sohn Nicola. Nun hatte Thomas sich ins Krankenhaus einweisen lassen, um von dort fliehen zu können. Unerkannt, denn er war an diesem Abend ebenfalls als Krampus verkleidet.
    Unterdessen wird der Wagen gefunden, mit dem Robert angefahren wurde, dessen Diebstahl ein Tourist namens Franco Simeoni gemeldet hatte. Doch Vincenzo beweist souverän, dass der Diebstahl nur vorgetäuscht war. Als nun auch Roberts Krampusmaske gefunden wird, ist klar, dass Robert und Thomas verwechselt worden sind. Das führt Vincenzo und Pietro auf eine neue Spur. Die Ärztin Emma überrascht Pietro in seinem Blockhaus mit einem Abendessen, um sich für Reparaturarbeiten zu revanchieren.
    Als er sie nachts zurück nach Innichen bringt, ist Pietro plötzlich wie elektrisiert: Er sieht eine junge Frau, die eine auffällige Tätowierung trägt, wie er sie bei Anya gesehen hatte. Aber bevor er der Frau folgen kann, ist sie bereits im Dunkeln verschwunden. Vincenzo und Astrid haben sich in Gala geworfen und wollen gemeinsam den Gemeindeempfang besuchen, aber ihre Pläne werden gründlich durchkreuzt. Als Vincenzo nach Hause zurückkommt staunt er nicht schlecht, als er unerwarteten Besuch antrifft. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2012Rai 1
    ursprünglich für den 28.09.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 13 (55 Min.)
    Ein Unfall überschattet die Europameisterschaft im Freeclimbing. Pietro (Terence Hill) möchte dem Sportler Fabio, der unter Mordverdacht gerät, gerne helfen. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) hat seine liebe Not, die Balance zwischen den beiden Frauen, Astrid (Miriam Leone) und Silvia (Gaia Bermani Amaral) zu halten, während es Giorgio (Gabriele Rossi) gelingt, sich Chiara (Claudia Gaffuri) wieder anzunähern. Vor Beginn der Europameisterschaft im Freeclimbing tritt der Favorit Mattia siegessicher vor die Presse. Da kreuzt sein ehemaliger Konkurrent Fabio auf. Er wirft Mattia vor, schuld an dem Sturz zu sein, der seine Karriere jäh beendete, und droht ihm, dass er dafür bezahlen werde.
    Am nächsten Morgen wird Mattia erschlagen aufgefunden. Fabio beteuert jedoch seine Unschuld. Zunächst sieht es nicht gut für Fabio aus, denn seine Ex-Freundin Paola hatte eine Affäre mit Mattia. Pietro greift vermittelnd ein. Anhand eines Videos erkennen Pietro und Fabio, dass gelockerte Halterungen den Sturz verursacht hatten. Pietro und Vincenzo stellen die Managerin zur Rede. Vergebens versucht Giorgio, Chiara vor dem Schürzenjäger Marco zu warnen.
    Huber drängt Vincenzo, Astrid reinen Wein einzuschenken, da diese sich mehr und mehr zu dem hilfsbereiten Kommissar hingezogen fühlt. Vincenzo fehlt jedoch der Mut, zumal Astrid ihn als Begleitung für die Hochzeit ihres Exfreundes Franz braucht. Aber auch Silvia und Tobias sind auf dem Fest eingeladen, und Silvia wird Zeugin wie Vincenzo Astrid Mut zuspricht, ihren eigenen Weg zu gehen. Silvia ist zutiefst beleidigt. Pietro trifft erneut auf die junge Frau mit der auffälligen Tätowierung, folgt ihr und ihrem Begleiter in ein teures Hotel. Dort lösen sich die Spuren im Nichts auf … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 22.11.2012Rai 1
    ursprünglich für den 05.10.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 14 (55 Min.)
    Pietro (Terence Hill) findet im Wald die Leiche eines Mannes. Die Ermittlungen führen ihn unerwartet auf die Spur der jungen Frau mit dem auffälligen Tattoo. Während Vincenzo (Enrico Ianniello) Silvia im Krankenhaus zur Seite steht, deren Vater mit dem Leben ringt, geht Pietro entschlossen aufs Ganze, um Anyas Freundin zu retten. Pietro findet in einem Autowrack die Leiche von Gabriel Zanei. Er wurde erschossen, unter dem Fahrersitz liegt eine Tasche mit 10.000 Euro. Zuletzt arbeitete Gabriel auf dem Hof der wohlhabenden Familie Zorzi.
    Die Nachricht von seinem Tod erschüttert Paolo und Teresa Zorzi. Dass Paolos Pistole verschwunden ist, macht ihn jedoch zum Tatverdächtigen, zumal vor Gabriels Tod 10.000 Euro mit Teresas Kreditkarte abgehoben wurden. Chiara ist Giorgio gegenüber sehr schroff. Eine erneute Untersuchung hat bestätigt, dass ihre Erblindung irreversibel ist, und sie misstraut Giorgio, dass er sich zeitlebens damit abfinden kann. Aber Giorgio will ihr das Gegenteil beweisen und lädt sie zu einer Ballonfahrt ein, für die er allerdings seine Flugangst überwinden muss.
    Auch Silvia wird auf die Probe gestellt: Ihr Vater hat einen Schlaganfall erlitten und liegt im Krankenhaus. Dabei bleibt Vincenzo wie selbstverständlich an ihrer Seite, nicht ahnend, dass Silvia schwanger ist. Astrid weiß ohnehin, dass Vincenzo und Silvia zusammengehören, und plant einen Neustart in Mailand. Pietro hat indessen herausgefunden, dass Zorzis Tochter Alessia Gabriels Pferd gekauft hat und deshalb die 10.000 Euro abgehoben hatte. Sie vertraut Pietro an, dass Gabriel ein neues Leben mit einer jungen Frau aus Osteuropa anfangen wollte, die in einem zwielichtigen Casino arbeitet.
    Um sich schützen zu können, gab Alessia Gabriel auch die Pistole ihres Vaters. Der Jeton, den Pietro gefunden hatte, verweist auf das Casino Blauer Adler. Entgegen Vincenzos Warnung geht Pietro nachts in das Etablissement und findet die junge Frau mit der Tätowierung: Natasha. Sie wird zur Prostitution gezwungen, ihr Zuhälter ist niemand anderes als Nikolai Yelisev, der sich als Anyas Vater ausgegeben hatte. Pietro beschließt, mit ihr aus dem Casino zu fliehen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 22.11.2012Rai 1
    ursprünglich für den 12.10.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 15 (55 Min.)
    Pietros (Terence Hill) Fluchtversuch mit Natasha sowie ein Polizeieinsatz im Casino sind komplett gescheitert. Als kurz darauf der Besitzer des Casinos ermordet aufgefunden wird, weist ein Indiz eindeutig auf Pietro hin. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) muss ihn vorschriftsmäßig in Untersuchungshaft nehmen. Beim Versuch, das Casino Blauer Adler mit Natasha zu verlassen, stellt sich Pietro einer von Nikolajs Leuten in den Weg, der Natasha in das Kellerzimmer zurückbringt. Pietro kann zwar seine Kollegen informieren, doch als ein Großaufgebot der Polizei das Gebäude stürmt, sind Nikolaj, seine Männer und die jungen Frauen verschwunden.
    Immerhin entdeckt Pietro Natashas Tagebuch. Emma kann die Einträge übersetzen. Pietro wird klar, dass Anya gekommen war, um ihrer Freundin zu helfen, und dass sie deshalb sterben musste. Ihre letzten Worte hat er immer noch im Ohr, Emma übersetzt sie für ihn: „Rette sie“. Pietro ist von der erfolglosen Suche nach den Verbrechern niedergeschlagen. Er ist froh über Emmas Gesellschaft und überrascht, dass Lupo ihr aus der Hand frisst.
    Hans Berger, der Besitzer des Blauen Adlers, will nichts davon mitbekommen haben, dass die Pächter in seinem Haus einen Prostitutionsring unterhalten haben. Pietro weiß, dass Berger lügt, aber dennoch muss Vincenzo ihn zusammen mit seiner gewieften Anwältin Tatjana gehen lassen. Während Polizei und Forstwache im Dunkeln tappen, dringt Nikolaj in Emmas Wohnung ein und droht ihren Nichten in der Ukraine etwas anzutun, wenn sie seinen Auftrag nicht erfüllt. Aus Verzweiflung lässt sich Emma erpressen.
    Als Vincenzo und Huber am nächsten Tag einem Notruf nachgehen, finden sie Berger erschlagen in seiner Villa auf, unter seiner Leiche liegt das abgerissene Abzeichen von Pietros Uniformjacke. Widerstandslos lässt Pietro sich in die Arrestzelle führen, obgleich jeder von seiner Unschuld überzeugt ist. Unterdessen stattet Astrid Silvia einen Besuch ab. Sie bemerkt rasch, dass sie schwanger ist, und Silvia gesteht, dass das Kind nicht von Vincenzo ist. Aber sie ist entschlossen, ihm endlich die volle Wahrheit zu sagen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2012Rai 1
    ursprünglich für den 19.10.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 16 (55 Min.)
    Pietro (Terence Hill) wird von Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) wieder auf freien Fuß gesetzt und Emma (Magdalena Grochowska) ist bereit, Nikolaj und seine Bande in eine Falle zu locken. Darüber hinaus stehen dringende Familienangelegenheiten an, für die eine passende Lösung gefunden werden muss. Vincenzo hat sich vorübergehend in der Polizeiwache einquartiert. Silvia würde bei ihm bleiben, sofern er ihr ihren Fehltritt verzeiht. Das ist für Vincenzo eine harte Nuss. Überzeugt von Pietros Unschuld, erwirkt Vincenzo dessen Entlassung aus der Untersuchungshaft.
    Pietro weiß, dass es nur einer Person gelingen konnte in sein Haus einzudringen: Emma. Er sagt ihr auf den Kopf zu, dass sie das Abzeichen von seiner Uniformjacke abgerissen hätte. Sie gesteht Pietro unter Tränen, dass Nikolaj sie erpresst hat. Aber Emma ist bereit, Nikolaj in eine Falle zu locken. Am vereinbarten Treffpunkt holt Nikolajs Komplizin Tatjana die Ärztin ab, die einen GPS-Sender bei sich trägt. Vincenzo, Pietro und Roccia folgen ihr bis zu einem verlassenen Hotel in den Bergen und stürmen das Gebäude.
    Bei einem Schusswechsel wird Emma getroffen, und Nikolaj flieht mit Natasha und Tatjana, die Pietro mit einer Waffe in Schach hält. Pietro lässt seine Waffe fallen, erhält aber unerwartet Hilfe in letzter Minute. Vinzenzo zögert, als Pietro ihn drängt, bei Silvia zu bleiben. Schließlich gelingt es Astrid den Kommissar dazu zu bringen, um Silvia zu kämpfen. Doch die Zeit wird knapp: Silvia wartet bereits auf den Zug nach Verona. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2018BR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2012Rai 1
    ursprünglich für den 26.10.2018 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bergpolizei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…