Staffel 4, Folge 4

  • Folge 36

    Staffel 4, Folge 4
    Im Klinikum Chemnitz erwarten Vanessa (26) und Mirko (26, Koch) ihr zweites gemeinsames Kind. Nach zwei Jungen soll es nun endlich ein Mädchen werden. Die Geburt ihres ersten Sohnes musste per Notkaiserschnitt beendet werden – ein traumatisches Erlebnis für die damals 20-Jährige. Deshalb hat sich Vanessa schon bei der Geburt ihres zweiten Sohnes Finn für einen Kaiserschnitt entschieden. Diesmal gibt es keine andere Möglichkeit – das Kind muss per Sectio entbunden werden. Zu groß ist die Gefahr, dass unter dem Druck der Wehen die Narbe in der Gebärmutter reißt. Die mehrfachen Operationen und damit einhergehenden Vernarbungen sind für die werdende Mama auch der Grund, die Familienplanung abzuschließen und sich sterilisieren zu lassen. Doch die Geburt verläuft nicht so reibungslos wie erhofft.
    Lovely (36) und Stefan (40) möchten im
    Schwelmer Helios Klinikum ihr absolutes Wunschkind zur Welt bringen. Die Philippinin und der Deutsche haben sich im Internet kennengelernt – es war Liebe auf den ersten Blick. Vor drei Jahren gaben sich die beiden in Lovelys Heimat das „Ja-Wort“. Nun endlich soll die Familie komplett werden. Eigentlich wollte die 36-Jährige immer auf natürlichem Weg entbinden. Doch bei einer routinemäßigen Ultraschalluntersuchung stellen die Ärzte ein Missverhältnis fest, das heißt das Köpfchen des Ungeborenen ist im Verhältnis zum kleinen Becken der Mutter sehr groß. Bei einer spontanen Geburt bestünde dadurch die Gefahr, dass das Baby im Geburtskanal stecken bleibt. Schweren Herzens entscheidet sich Lovely für einen Kaiserschnitt. Wird der kleine Junge so gesund und munter auf die Welt kommen und die Erstlingsmama die Operation gut überstehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2018RTL II

Sendetermine

Mi 10.07.2019
22:20–23:20
22:20–
Mi 21.03.2018
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…