Staffel 4, Folge 2

  • Folge 34

    Staffel 4, Folge 2
    Im Klinikum Chemnitz erwarten Christin (27, Hotelfachfrau) und Rico (26, selbstständig) Zwillinge. Vor zwei Jahren kam hier bereits Söhnchen Emilio zur Welt – begleitet vom Team der Babystation. Es war keine leichte Geburt, aber trotz aller Schmerzen und Risiken wünscht die bald dreifache Mama auch dieses Mal eine natürliche Geburt. Vier Wochen vor dem Entbindungstermin scheint Christins Wunsch nichts entgegen zu stehen. Doch eine Woche später macht der erfahrene Oberarzt Jörg Stolle eine besorgniserregende Entdeckung. Kann die angehende Zwillingsmama trotzdem auf natürlichem Weg entbinden? Und kommen beide Zwillinge gesund zur Welt?
    Laura (21) ist zum zweiten Mal schwanger. Sie möchte in Begleitung ihrer besten Freundin Melissa (21) im Wittenberger Paul Gerhardt Stift entbinden.
    Das Ärzte- und Hebammenteam hat ein besonderes Augenmerk auf Lauras Ungeborenes. Denn bei den letzten Untersuchungen war das Baby im Verhältnis zu anderen Kindern in derselben Schwangerschaftswoche recht klein. Die Gefahr: Werden Babys mit sehr geringem Gewicht geboren, haben sie oft Anpassungsstörungen und können beispielsweise ihre Körpertemperatur noch nicht richtig regulieren. Gut eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin muss die werdende Mama deshalb wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus. Doch Chefarzt Dr. Voß gibt Entwarnung. Das Baby sei zwar zart, aber nicht zu klein und die Versorgung im Mutterleib ist gut. Kommt das kleine Mädchen gesund und kräftig auf die Welt und darf bei seiner Mami bleiben oder muss es nach der Geburt doch auf die Kinderstation? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2018RTL II

Sendetermine

Mi 03.07.2019
22:15–23:15
22:15–
Mi 07.03.2018
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…