Devs
USA 2020
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereFox ChannelOriginalspracheEnglisch
Füge Devs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Devs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Technik-Firma ‚Amaya‘ bei San Francisco gehen merkwürdige Dinge vor. Der exzentrische Forest (Nick Offerman) betreibt sie mit großer Geheimhaltung. Heimliches Ziel der Programmierer ist es, in die ‚Devs‘-Abteilung aufgenommen zu werden, von der niemand so genau weiß, was sie macht, und die abgelegen vom ohnehin schon ländlich gelegenen Campus der Firma in einem Waldstück liegt.
Nachdem Programmierer Sergei (Karl Glusman) sich durch ein Glanzstück im Bereich künstlicher Intelligenz die Beförderung verdient hat, verschwindet er – nur um 24 Stunden später wieder auf dem Firmengelände aufzutauchen und sich selbst zu töten.
Seine Lebensgefährtin Lily Chan (Sonoya Mizuno) kann den „offiziellen“ Hergang nicht glauben, auch wenn ihn Aufnahmen der Überwachungskameras belegen. Sie glaubt an einen Zusammenhang mit der Devs-Abteilung – nicht zu Unrecht … (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: hulu
„Devs“: Faszinierend inszenierter Thriller um Mord, Paranoia und Quantentheorie
In Zeiten von Kontaktverbot und Ausgangssperre muten die Themen des Autors und Filmemachers Alex Garland längst nicht mehr wie ferne Sci-Fi an: Isolation und Social Distancing bestimmen die meisten seiner Stoffe, sei es im Roman "The Beach", mit dem er bekannt wurde (und in dem es um abgeschieden lebende Hippie-Sekte geht), oder in seinen Drehbüchern zu "Sunshine" (in dem eine Raumschiffbesatzung das Erlöschen der Sonne verhindern muss) und dem bereits in der Post-Apokalypse angesiedelten …

Devs – Streaming

Devs – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Devs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…