Deutsch-Les-Landes
D / F 2018
  • Dramedy
Deutsche TV-Premiere#DABEIDeutsche Online-PremiereMagentaTV
Arbeitstitel: Germanized
Füge Deutsch-Les-Landes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutsch-Les-Landes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Bürgermeisterin des französischen Küstenörtchens Jiscalosse sieht ihre Kommune mit der Pleite konfrontiert. Als Ausweg verkauft sie einen Teil des 1800-Bewohner-Ortes an den bayrischen Unternehmer Gerhard Jäger. Da hier immer die Sonne scheint und er hier auch keine Unternehmenssteuer zahlen muss, verlegt der exzentrische und chronisch gelangweilte Unternehmer als Abenteuer kurzerhand den Sitz seiner kleinen Firma für Automobil-Produktdesign hierhin und lässt alle Angestellten mit deren Familien übersiedeln – 200 Menschen. Die Franzosen hatten sich bisher gut damit arrangiert, dass man in den Urlaubszeiten deutsche Gäste beherbergt – aber nun 365 Tage im Jahr zehn Prozent der Bewohner aus Deutschland zu haben …? Auch die Deutschen sind nur wenig erbaut über den Zwangsumzug, nur um den Arbeitsplatz zu behalten. Ein Culture-Clash ist unvermeidlich. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Bavaria Fiction
„Deutsch-Les-Landes“: Klischeeparade an der Atlantikküste
Die Europäische Union muss sich immer größeren Anfechtungen erwehren: Osteuropäische Länder treten ihre Werte mit Füßen, Großbritannien steht vor dem "Brexit", und hierzulande fahren ganz linke und ganz rechte Kräfte routinemäßig Attacken gegen das Staatenbündnis. Kein Wunder, dass manch Pragmatiker schon den Ausweg in einer "Kernunion" sieht - bestehend aus Deutschland und Frankreich. Um sich darauf vorzubereiten, kann man sich eine neue, ebenso länderübergreifende wie …

Deutsch-Les-Landes – Streaming & Sendetermine

Deutsch-Les-Landes – News

Cast & Crew

Dies & das

Ursprünglich hatte die Telekom den Serientitel als „Germanized“ angekündigt. Im Vorfeld der Ausstrahlung einigte man sich jedoch, den vom französischen Produktionspartner Amazon Prime gewählten Titel „Deutsch-Les-Landes“ zu verwenden, um eine einheitliche Vermarktung zu ermöglichen. „Landes“ ist daneben der Name des französischen Verwaltungsbezirks („Departement“), in dem die Serie spielt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutsch-Les-Landes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…