Der Staatsanwalt
    • Staffel 14, Folge 1 (90 Min.)
      Bild: ZDF und ©Andrea Enderlein.
      Nach und nach kommt Journalistin Johanna Plath (Natalia Rudziewicz) den Geschäften des Immobilienkäufers Andreas Amlang (David Rott) auf die Spur und gerät dadurch selbst in die Schusslinie. – © ZDF und ©Andrea Enderlein.

      Eine Anwältin für Immobilienrecht wird mit einer Plastiktüte erstickt aufgefunden. Das groteske Bild könnte eine Botschaft sein. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther entdeckt eine Parallele zum Zeitungsartikel einer jungen Journalistin. Wie Reuther und die Kommissare Klar und Schubert herausfinden, steht die Tat im direkten Zusammenhang mit dem Mord an einem alten Freund Reuthers. Alle Spuren führen zum größten Immobilienprojekt der Stadt. Und: Die Morde wurden von einem Unbekannten beauftragt. Als Schubert und Klar den Auftragskiller gerade festnehmen wollen, wird er brutal und öffentlich hingerichtet. Schon wieder eine Botschaft. Reuther ist klar: Hier räumt jemand hinter sich auf und versucht, alle Spuren zu verwischen. Die Ermittler stehen vor der Aufdeckung eines Skandals mit internationalem Ausmaß. Doch Reuther muss erkennen, dass ihm der Täter nähersteht, als er zunächst vermutet. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2019 ZDF
    • Staffel 14, Folge 2 (60 Min.)
      Bild: ZDF und Andrea Enderlein.
      Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) befragen auch Maike Simmering (Liza Tzschirner), eine ehemalige Mitarbeiterin des Unternehmensberaters, die kurz vor der Tat gekündigt wurde. – © ZDF und Andrea Enderlein.

      Ungebremst rast ein Chauffeur mit seiner Limousine in den Tod. Oberstaatsanwalt Reuther glaubt nicht an einen einfachen Unfall. Könnte der Bordcomputer manipuliert worden sein? Sollte wirklich der Fahrer des Wagens sterben, oder galt der Anschlag dessen Chef, einem umstrittenen Unternehmensberater? Drohungen gegen ihn gab es reichlich. Doch Reuther erkennt, dass die Ehefrau ein millionenschweres Mordmotiv hat. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2019 ZDF
    • Staffel 14, Folge 3 (60 Min.)
      Bild: ZDF und Andrea Enderlein.
      Wie verkraftet Luis Schwarz (Max Kupfer) den Tod seines Bruders, der für eine wohlhabende Familie als Gärtner arbeitete und auf deren Grundstück ermordet wurde? – © ZDF und Andrea Enderlein.

      Eine Wasserleiche vor der Villa eines Pharma-Unternehmers ruft den Staatsanwalt auf den Plan. Das Charity-Ehepaar Maurée hat keine Erklärung, wer das Opfer an ihren Steg gekettet hat. Die entstellte Leiche führt die Ermittler zu der engagierten Ärztin Leila Johne, die von Unbekannten bedroht wird. Ist auch sie ins Visier des Täters gerückt? Reuther und sein Team setzen alles daran, den Fall schnellstens aufzuklären. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2019 ZDF