Blaumacher
D 2017
  • Drama
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Arbeitstitel: Der Sommer meines Lebens
Füge Blaumacher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blaumacher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Für Frank Sporbert (Marc Ben Puch), Ehemann, Vater und erfolgreicher Mittelständler, läuft scheinbar alles perfekt: Die makellose Fassade, inklusive modernem Einfamilienhaus und klimaneutralem PKW, hat jedoch Risse. Seine Frau Carmen (Lisa Martinek) hat schon seit einiger Zeit eine Affäre mit ihrem Fitnesstrainer, und für seine Kinder Max und Becky ist er lediglich eine Art Geldautomat. Selbst in seiner Firma scheint Frank bedeutungslos. Seine Mitarbeiter tätigen wichtige Abschlüsse selbst, seine Abwesenheit fällt dabei nicht einmal auf. Frank fühlt sich leer und perspektivlos.
Da steht Nachbarstochter Sascha Decker (Laura Berlin) vor seiner Tür. Kaum halb so alt wie Frank, fühlt sie sich genauso leer und verloren wie er. Die Tochter wohlhabender Eltern könnte alles haben, wonach ihr der Sinn steht – aber wahrgenommen wird sie in ihrer Familie nicht. Sascha hat keine Lust in das von ihren Eltern vorgefertigte Leben einzusteigen. (Text: ZDF)

Blaumacher auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDFneo/Volker Roloff
„Blaumacher“: Unrunde ZDFneo-Serie lädt zum Schwänzen ein

Review von Annick Peters

Wenn alles aus den Fugen gerät, wenn man nur noch unzufrieden ist, wenn man in seinem Leben einfach keine Perspektive hat und wenn es seiner Umwelt eigentlich egal ist, ob man existiert, dann sollte man einfach mal blau machen und eine Auszeit nehmen... und in der neuen Serie "Blaumacher", die ab dem 7. Juni bei ZDFneo zu sehen ist, ist jeder Charakter unzufrieden mit seinem Leben.Die erste Folge von "Blaumacher", "Teen Spirit", startet somit gleich auch mit einem dramatischen Anblick: Ein Mann …

Blaumacher – Streaming

Blaumacher – Community

  • am

    *schnarch* ... da schläft man ja schon beim Lesen der Synopsis ein ... Das ist der Grund, warum ich so selten deutsche Produktionen anschaue. Meistens geht es um nichts. Man fragt sich, was soll denn bei dieser Serie die Geschichte sein?

Blaumacher – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blaumacher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…