Special

  • Das größte Fest des Jahres – Weihnachten bei unseren Fernsehfamilien

    17 Min.
    Zunächst läuft der 23. Dezember bei Mattiesens wie immer ab: Karsten (Christian Quadflieg) will den Baum schmücken, Kerstin (Katharina Lehmann) und Eike (Hendrik Martz) müssen sich mit einem sparsamen Vorweihnachtessen abfinden: Gänseklein und Steckrüben. Schließlich sind die Vorbereitungen aufs Fest für Olga (Antje Weisgerber) jedes Jahr schon anstrengend genug. Doch auch dieses Essen wird eine Weile auf sich warten lassen.
    Karsten wird in den Gasthof gerufen wo die junge Bedienung Helga in den Wehen liegt. Benny (Jörg Schüttauf) ist der Vater, auch wenn er selbst
    noch nicht wirklich daran glauben will. Der Dorftratsch sagt da was anderes. Karsten kann Helga nicht rechtzeitig ins Krankenhaus bringen, so kommt das Kind in der Praxis des Landarztes zur Welt. Schließlich erkennt Benny das Kind doch an, doch Helgas Eltern haben noch Vorbehalte. Annemarie (Gila von Weitershausen) lässt sich von nichts aufhalten und fährt die frisch gebackenen Großeltern zur Arztpraxis. Nach anfänglichem Naserümpfen glückt die Familienzusammenführung. Doch das Abendessen ist endgültig angebrannt – das ist Olga noch nie passiert. (Text: Ralf Döbele)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.1991ZDF

Sendetermine

Do 26.12.1991
19:30–21:05
19:30–
NEU
Füge Der Landarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Landarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…