Staffel 17, Folge 5

  • 211. Wer zweimal lügt …

    Staffel 17, Folge 5 (43 Min.)
    Dr. Uli Teschner (Walter Plathe) hat einen Patienten, der ihm ein echtes Rätsel aufgibt: Thorsten Grasser (Dirk Martens) ist eigentlich zum Urlaub machen in Deekelsen, aber er leidet an starker Übelkeit, Erbrechen und Magenkrämpfen. Obwohl Dr. Teschner zunächst keine besorgniserregende Diagnose treffen kann, verschlimmern sich die Symptome des Patienten, so dass Teschner ihn persönlich in die Klinik von Professor Roßwein (Gerd Silberbauer) bringt. Doch auch eine Magenspiegelung fördert keine neuen Erkenntnisse zutage: Der Mann scheint organisch gesund zu sein! Was fehlt Grasser? Beide Ärzte sind zunächst ratlos. Langsam gewinnt Teschner den Eindruck, dass der ansonsten sehr sanft wirkende Grasser ein dunkles Geheimnis verbirgt. Dr.
    Max Ancker (Frank Stieren) hat seine Praxisräume auf dem Landarzthof eingerichtet und wird von Herrn Weber (Eckhardt Bogda) mit einem riesigen Fresskorb begrüßt. Da er aber Vegetarier ist, lehnt er ? wenig feinfühlig ? bis auf einen Apfel die fleischlastigen Spezialitäten des pensionierten Studienrates ab. Als er dann noch Direktor Kranz wegen
    Kopfschmerzen eine Akupunktur-Nadel in die Stirn setzt und ihn damit verschreckt, hat er sich innerhalb kürzester Zeit zwei Feinde gemacht. Albert Eckholm (Heinz Reincke), der den jungen Arzt sehr schätzt, bietet seine Hilfe an. Melanie (Janina Uhse) und Peer (Julian Paeth) sind so ineinander verliebt, dass sie endlich miteinander schlafen wollen. Da sie sich im Haus von Claas Moser gestört fühlen, überlegt sich Peer einen besonders romantischen Ort, schließlich soll es auch ein besonderes erstes Mal werden.
    Die Wahl fällt auf das Segelboot ihrer Lehrerin Anne Helligpeter (Sabine Bach). Doch der romantische erste Sex endet mit einem Schock, das Boot wird beschädigt. Melanie bekommt ein schlechtes Gewissen, als sie am nächsten Morgen merkt, wie sehr Anne unter dem Verlust des Bootes leidet. Dabei hatte die überlegt, das Boot endlich zu verkaufen, denn zu viele Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann hängen daran. Teschner versucht Anne auf seine Weise klar zu machen, dass zu jedem Menschen eine Vergangenheit gehört, die unabhängig vom gegenwärtigen Glück einfach zu ihm gehört. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2008ZDF

Cast & Crew

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 19.08.2016
13:30–14:20
13:30–
Mi 22.07.2015
10:30–11:15
10:30–
Di 21.07.2015
13:25–14:10
13:25–
Mo 04.11.2013
10:00–10:45
10:00–
Fr 01.11.2013
13:25–14:20
13:25–
Fr 10.10.2008
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Der Landarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Landarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…