Staffel 15, Folge 6

  • 182. Über den Schatten springen

    Staffel 15, Folge 6 (43 Min.)
    Hilde Harmsen ist schon ganz aufgeregt. Zu ihrem Geburtstag wird nach drei Jahren endlich ihre Tochter Beate mal wieder zu Besuch kommen. Vielleicht wird ja doch wieder alles gut, und Beate verträgt sich mit ihrem Stiefvater.
    Aber kurz vor dem großen Tag sagt Beate ab. Hans Harmsen macht sich Sorgen um seine Ehefrau Hilde und bittet Dr. Teschner, ob er nicht mit einem Attest bescheinigen könne, dass es mit ihm zu Ende geht. Dann müsste Beate doch kommen.
    Teschner weigert sich, ruft aber bei Beate an und bittet sie, ihre Mutter zu besuchen. Er bringt Beate als Überraschungsgast an Hildes Geburtstag persönlich zum Hof der Harmsens. Zum Glück, denn als Hilde ihre Tochter sieht, freut sie sich so sehr, dass sie einen Herzanfall erleidet. Im Krankenhaus ist Hilde Harmsen schnell über den
    Berg. Bleibt jetzt nur noch eines: Hans Harmsen und Stieftochter Beate müssen sich endlich aussprechen und die Probleme aus dem Weg schaffen. Aber dafür müssen beide über ihren Schatten springen.
    Erster Arbeitstag für Nicolas Brenner und Dr. Teschner hat auch gleich einen Patienten für den Physiotherapeuten: Herr Kranz, der Direktor des Gymnasiums. Als Brenner bei seiner ersten Behandlung nicht einfach eine Massage anwendet, sondern die Mitarbeit des Patienten fordert, verlässt Kranz empört die Praxis. Hat Brenner mit seinem zweiten Patienten mehr Glück? Kai, der Freund der Sprechstundenhilfe Ramona, ist nach einem Unfall auf einen Krückstock angewiesen. Nicolas glaubt, dass er Kai so weit behandeln kann, dass er ohne Stock gehen kann. Aber Kai verweigert sich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2006ZDF

Cast & Crew

Staffel 15 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 07.07.2016
10:30–11:15
10:30–
Mi 06.07.2016
13:25–14:15
13:25–
Mi 10.06.2015
10:10–10:55
10:10–
Di 09.06.2015
13:25–14:20
13:25–
Di 24.09.2013
09:55–10:40
09:55–
Di 24.09.2013
09:50–10:35
09:50–
Mo 23.09.2013
13:10–14:00
13:10–
Fr 17.02.2006
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Der Landarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Landarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…